Cloudspeicher grösser als Speicher im MB

O

Omega7

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.10.2011
Beiträge
77
Reaktionspunkte
3
Hello

Vielleicht ein Dumme frage.
Angenommen ich habe 500 GB Cloudspeicher davon sind 300 GB belegt.
Auf dem iMac mit 1TB wird das kein Problem sein.
Wie verhält es sich aber auf dem MacBookAir das nur 256 GB platz hat?

Natürlich möchte eich evtl. mein Cloudspeicher erhöhen, darum auch die Frage. ;-)
 
10 Liter Wasser passen auch nicht in einen 5 Liter Eimer... Frage beantwortet?
 
Nicht ganz!

Das es mir nicht 500 GB anzeigt ist mir schon klar.

Aber kann ich zum Beispiel sagen welche Ordner es mir anzeigen soll und welche nicht?
 
Nicht ganz!

Das es mir nicht 500 GB anzeigt ist mir schon klar.

Aber kann ich zum Beispiel sagen welche Ordner es mir anzeigen soll und welche nicht?
Du kannst die Option "Mac Speicher optimieren" [klick] am MacBook anwählen (Systemeinstellungen -> iCloud -> Erweitert), dann sollte es ggf. klappen.

Oder einfach einen echten Online-Speicher, wie Google Drive oder ähnliches, anstelle des Sync.-Dienstes iCloud nutzen; da kannst du dann ganz gezielt manuell auswählen, welche Ordner lokal gespeichert und welche nur "gestreamt" werden.
 
Soweit ich das jetzt sehe wird es auf Catalina diese Möglichkeit nicht geben.

Edit: die von iPhill beschriebene Vorgehensweise wird so nicht möglich sein.
 
Die möglichkeit von selektivem sync soll gerüchten zufolge mit ios 13 kommen. finde aber keine quelle mehr.

Fotos kann man z.b. schon optimieren. Die brauchen dann auf dem MBA weniger speicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
diese Cloudspeicherei :) von Apple ist ja nur ein Sync Dienst und kein realer Speicher zum Auslagern.

Franz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mausfang
Hi,
diese Cloudspeicherei :) von Apple ist ja nur ein Sync Dienst und kein realer Speicher zum Auslagern.

Franz
Stimmt, ich möchte ja auch nichts Auslagern. Sonder beide Geräte mehr oder weniger auf dem gleich Stand haben.
 
Hi,
das pass schon so, nur viele Apple User haben das noch nicht verstanden um was es bei manchen Apple Cloudlösungen geht.

Franz
 
Bei iCloud für Windows ist der selektive Sync bereits möglich.
Das gibt ja auch schon einen Hinweis, dass man da bei Apple technisch dran ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten