Clouds und Sicherheit

Jakob

Jakob

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2004
Beiträge
1.070
Reaktionspunkte
21
Da die Kundennummer frage wohl ausreichend beantwortet ist:

Kundendaten in einer nicht privaten Cloud? Das ist weit alles andere als sicher!

Dropbox hat eine AES-256 Verschlüsselung für die Daten auf dem Server (liegen auf Amazon S3). Verbindung wird über SSL hergestellt.

Die Wahrscheinlichkeit, dass etwas selbst programmiertes von Dir, mir oder dem TE sicherer wäre ist doch sehr gering.
 
Dropbox hat eine AES-256 Verschlüsselung für die Daten auf dem Server (liegen auf Amazon S3). Verbindung wird über SSL hergestellt.

Die Wahrscheinlichkeit, dass etwas selbst programmiertes von Dir, mir oder dem TE sicherer wäre ist doch sehr gering.
Habe ich auch nie behauptet. Trotzdem wuerde ich niemals vertrauliche Daten in einer oeffentlichen/hybriden Cloud lagern. In einer privaten Cloud? - Ja vielleicht, aber nur fuer ein paar Uploads von Kunden? ;)

Ueber das Thema Security kann man sich sicher gegenseitig die Augen auskratzen. :cake:
 
Zurück
Oben Unten