Cloud verschwunden - Wiederherstellung

myblogtrainer

myblogtrainer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.09.2010
Beiträge
512
Reaktionspunkte
6
Hab meinen Mac mini verkauft und nach offizieller Anleitung das Software Reset zur Übergabe vorbereitet.

Jetzt hab ich ca. 1 Monat später versucht mit meinem iPad wie gewohnt auf die Cloud zuzugreifen und stelle fest, dass sie leer ist. :-(

Wie kann ich die Cloud wiederherstellen? :)
 
Was ist leer?
Bilder?
Kontakte?
Dateien?
Mails?
Backups?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: myblogtrainer
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impcaligula und rpoussin
Scheisse, das Internet ist leer. :hehehe:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bitcruncher, noname951 und Impcaligula
Dateien habe ich auch noch zwei/drei hier.

Brauche die momentan auch nicht. Soll ich sie dir Leihen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub und Bitcruncher

Welche Dateien?
App Dateien wie von Numbers, Garage Band, TextEdit etc gespeichert werden. Dateien die Du selbst auf dem Mac in Deine Cloud Ordner Dokumente / Schreibtisch geschoben hast?

Meine Güte heute ist wieder so ein Tag hier...
Rückt doch mal raus mit detaillierten Infos.
Wir helfen ja echt gerne - aber man muss doch nicht alles aus der Nase ziehen nur um dann mit einem Wort abgespeist zu werden...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: myblogtrainer, dg2rbf, Bitcruncher und 3 andere
Huch...Schreck....ich hab das Internet gelöscht.....
 
@Impcaligula ... Sorry, ich wollte nicht unhöflich sein sondern fokussiert, was mir hier angebracht schien. Leider weiß ich auch nicht, was die richtigen Antworten sind, deshalb frage ich und antworte auf Deinen Fragenkatalog möglichst präzise.

Es sind Dateien, die ich selbst auf meinem Mac in die Cloud verschoben habe und Mac-Office-Dateien (Numbers, Page usw.). Die mir wichtigen Dateien sind Dateien eines externen Genealogieprogramms, welches nicht von Apple ist aber eine Mac-Version hat.

@Leslie ... Danke für den Tipp: Hab ich ausprobiert: "Keine wiederherzustellenden Dateien vorhanden."

Gibt es noch andere Möglichkeiten die Dateien wiederherzustellen oder wiederherstellen zu lassen?
 
Aus einem Backup wieder herstellen wäre am einfachsten.
 
@Impcaligula ... Sorry, ich wollte nicht unhöflich sein sondern fokussiert, was mir hier angebracht schien. Leider weiß ich auch nicht, was die richtigen Antworten sind, deshalb frage ich und antworte auf Deinen Fragenkatalog möglichst präzise.

Es sind Dateien, die ich selbst auf meinem Mac in die Cloud verschoben habe und Mac-Office-Dateien (Numbers, Page usw.). Die mir wichtigen Dateien sind Dateien eines externen Genealogieprogramms, welches nicht von Apple ist aber eine Mac-Version hat

Alles kein Problem...

Es könnte natürlich sein, dass Du beim löschen des Mac und Abmelden die Cloud Daten gelöscht hast. Oder eingestellt hast, dass die Daten nur lokal auf dem Mac sein sollen - und dann von der Cloud gelöscht wurden...von der Cloud auf Lokal verschoben wurden...

Aber das werden wir nicht mehr heraus finden.


Geh mal bitte per Browser auf iCloud.com und schaue ob die Daten dort auf Apples Server noch sind.

Wenn nicht - dann gehe auf iCloud.com auf gelöschte Dateien wiederherstellen!

Wenn sie dort nicht mehr sind und Du auch kein Backup hast - sind sie leider weg :/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: myblogtrainer
Das war mein Backup
:hamma:
 
Eine cloud ist alleine niemals ein Backup.

Aber dann nimm es sportlich, so lernt man es und so lernen es die meisten. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impcaligula
Das war mein Backup
:hamma:

Das tut weh. Eine Cloud ist kein Backup - sondern ein synchronisierter Ablageort. Löschen auf einem Gerät bedeutet löschen in der Cloud. Bedeutet Daten weg.

Was sagt iCloud.com ...?

Daten dort auch weg?
Papierkorb nichts mehr drin?
 
Zurück
Oben Unten