Cloud/Synchronisations/Internet probleme mit MacBook und iPhone

R

raelaerosolkid

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.11.2007
Beiträge
55
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich weiß nicht, ob ich in dem Unterforum hier richtig bin, da mein Problem für iPhone und Macbook gilt..
wenn nicht, bin ich dankbar, wenn ein Mod mich da an einen geeigneteren Ort verlegen kann

Okay, bei mir haben sich sowohl beim Mac als beim iPhone ein Haufen kleinerer Probleme eingefunden, vor allem in der Synchronisation und mit Internetanbindung
, in der Summe wirds aber langsam nervig..
Wäre froh wenn mir jemand helfen kann, wahrscheinlich ist es wieder mal ganz einfach (ich hoffe).

Zunächst die Specifics:
Macbook Pro Late 2010, 2,66GHz, 1067Mhz m DD3, 8GB Ram, OS 10.6.8.

iPhone 4s, 30GB, iOS 6.0., T-Mobile-Vertrag.

Zunächst meine MacBookProbleme:

Cloud/Synchronisation von Cal und Adressbuch:
Seit Monaten bereits findet keine Synchronisation der Kalender und des Adressbuchs mehr über die Cloud statt-
eine Zeitlang funktionierte die Synchronsation von iCal und Adressen über die Cloud, irgendwann aber nicht mehr und ich bin es langsam echt leid, alels händisch nachzutragen..früher konnte man das ja über das USB-Kabel machen-, aber das ist ja nicht mehr vorgesehen.
Wie aktivier ich die Synchronsiation bei Cloud eigentlich?

Internet:
Seit einiger Zeit zickt die Internetanbdingung extrem herum:
ich kann mich neuerdings zwar wie gewohnt in T-Mobile Hotspots einwählen und es wird auch "verbunden" bei den bei den Netzwerkeinstellungen angezeigt.. aber es kommt keine echte Internetverbindung zustande. Und das jetzt auch nicht nur mit WLAN sondern auch anders.
Gestern war ich in einem Hotel und hatte da eine LAN-Anbindung- erst funktionierte es, dann sprang die Netzwerkeinstellung immer auf Airport zurück, während Ethernet grün und verbunden aufleuchtete ..irgendwann stand die Verbindung (die glaube ich eh nicht die schnellste war).. aber irgendwas zickte auch da spürbar mehr bei mir als außen.
Interessant ist, daß meine Anbindung ZUHAUSE in meinem heim-Netzwerk anz gut zu funktionieren scheint.

iPhone Tethering
Was aber eine echte Katastrophe ist, daß plötzlich kein Tethering mehr klappt.
Da ich viel unterwegs bin, brauche ich das iPhone als Hotspot.. das hat zuerst monatelang gut geklappt, aber nur über USB, über BlueTooth nicht.. Dann neulich, ich glaube nach einem Update, gings kurz NUR über Bluetooth..über USB nicht mehr.. und jetzt geht garnichts mehr an Tethering- es wird mir angezeigt "Verbunden" und auf dem iPhone erscheint auch der blaue Hotspot-Balken..aber ich komme nicht online mit dem Mac über das iPhone.
In dem Zusammenhang ist es interessant als mir gestern jemand die Einstellungen bei seinem iPhone zeigte : da gab es einen Rider bei "Mobiles Netz" mit dem Titel "Tethering".. den hatte ich noch nie gesehen und den gibt es bei mir auch nicht (wie gesagt; iPhone 4s, iOS 6.)

WTF is going on?

Herzlichen Dank für eure Hilfe im Voraus
 
Zurück
Oben Unten