S
spckr
Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 06.08.2020
- Beiträge
- 4
- Reaktionspunkte
- 0
Warum über die Cloud? Einfach einen Arbeitsordner auf den Macs anlegen und den per syncthing synchronisieren.
Dann geht auch Backup per TimeMachine.
Syncthing haben wir angeschaut, das Problem ist da (zumindest wie ich das verstanden habe), dass das nur synct wenn beide Rechner im lokalen Netzwerk sind.. Da wir aber teils an unterschiedlichen Tagen arbeiten können dabei recht gravierende Lücken entstehen...
So wie es aussieht, hast du wahrscheinlich OneDrive direkt von Microsoft herunter geladen. Die hat genau diese Probleme. Nimm die Version aus dem Mac App Store, die läuft rund.
Super Tipp, jetzt läufts besser! Das hat was gebracht, bis jetzt funktioniert (ENDLICH!) alles normal. Danke!
Wir werden das wohl vorübergehen trotzdem weiter mit OneDrive probieren, falls wieder Probleme aufkommen, schauen wir uns wohl die NAS Lösung an. Die rechtlichen Abklärungen bezgl. online Daten von Kunden klären wir auch ab, vielen Dank für die Hinweise!
Gruss
Simon