Cloud ohne Sync Programme mit Verschlüsselung gesucht

XERV

XERV

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.11.2005
Beiträge
381
Reaktionspunkte
25
Welche Programme / Dienste könnt ihr mir empfehlen, die zuverlässigen Zugriff auf "Backblaze B2" bieten, die Daten nicht auf der Festplatte synchronisieren und zudem die Daten lokal verschlüsseln?

Ausprobiert habe ich bisher schon CyberDuck. Dies funktioniert an sich auch recht gut was die Geschwindigkeit angeht, aber leider ist es bei mir noch zu unverlässig. Beim Upload mehrerer hundert Dateien erscheinen bei mir häufiger Übertragungsfehler im Anschluß. Einzelne Dateien gehen oftmals ohne Probleme.

ODrive gefällt mir vom Konzept her mit am Besten, nur der Preis ist für meine Zwecke unangemessen im Abo, vor allem, wenn man es hauptsächlich nur mit einem Anbieter nutzen möchte.

MountainDuck basiert meines Wissens leider auf CyberDuck und habe ich deshalb gar nicht erst ausprobiert bisher.

Bliebe noch CloudMounter, welches OpenStack kompatibel wäre und daher in Frage käme. Hat da wer Erfahrungen mit Backblaze B2, bisher?

ExpanDrive habe ich mir bereits angesehen, aber keine Informationen auf eine integrierte Verschlüsselung gefunden. Hat da wer nähere Infos zu?
 
An sich eine gute Idee, leider habe ich vergessen zu erwähnen, dass ich eher etwas suche, womit ich immer einzelne Dateien/Ordner hochladen kann, die mir nicht ganz so wichtig sind und auf die ich bei Bedarf zugreifen kann.
 
Hast du Transmit von Panic mal ausprobiert? Hatte ich früher mal als FTP Client im Einsatz, als ich noch im Bereich Webentwicklung unterwegs war und war immer sehr zufrieden damit. Gibt auch eine Testversion und preislich finde ich Panic echt fair (die sind noch nicht auf den Abo-Zug aufgesprungen :))
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: XERV
Hatte ich gestern schon ein paar mal offen die Seite. Klang insoweit gut, als das es Backblaze unterstützt, aber konnte da leider nichts über Verschlüsselung finden.
 
Hab es gerade nur überflogen aber evtl. hilft der Artikel von Panic zum Thema Sync: https://panic.com/sync/

Danke für den Link! Wenn ich das richtig sehe, dann scheint die Verschlüsselung nur für die Sync-Funktion zu gelten, die programmübergreifend funktionieren soll!


Mangels GUI hatte ich das erst einmal ausgeklammert, eigentlich. Aber werde da wohl erst einmal gezwungenermaßen drauf zurückgreifen müssen.

Habe übrigens eine Anfrage an den CloudMounter Kundendienst gestellt und direkt ein paar Stunden später eine Antwort erhalten, dass die Backblaze B2 Unterstützung schon fest eingeplant ist und wohl recht bald in der Software verankert wird. Für alle, die es sonst noch interessiert.
 
Zurück
Oben Unten