Cloud Musikmediathek deaktivieren , wie ?

asma2002

asma2002

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.10.2009
Beiträge
155
Reaktionspunkte
1
Das neue Musik gefällt mir gar nicht. ich kann meinPlaylisten nicht auswählen weil ich scheinbar die Cloud Mediathek nutze, was mir nicht bewusst war. Ich finde nirgends die Option die Cloud Musikmediathek abzuschalten ohne das ich meine restlichen Cloud Sicherungen auch verliere :-( ich fand apple immer sehr innovativ und überschaubar war , aber hiermit komme ich leider nicht klar. Kennt jemand eine Lösung ?
 
Oder gibt es eine alternative app die mit dem iPhone , Mac und apple play funktioniert ?
 
Was hast du denn genau an? Einkäufe werden die standardmäßig in der Cloud angezeigt. Die iCloud Mediathek gibt es nur mit iTunes Match oder Apple Music.
 
Mmmh eigentlich hatte ich das nach der Neuinstallation deaktiviert, aber ich werde das nochmal überprüfen. Danke
 
Habe weder apple match ,noch apple Musik . Das nervt mich ungemein, da ich keinerlei Einstellung finde wo ich die iCloud Musik Mediathek deaktivieren kann.
 
Wenn du kein Match hast und kein Apple Music hast du auch keine iCloud Mediathek.
Es werden dir also nur deine bisherigen Käufe angezeigt und das möchtest du nicht?
 
Alter Thread, abr aktuelle Frage. Ich bin weder Kunde von Appkle Music noch von Match. match habe ich vor rund zwei Jahren gekündigt. Nun versucht mein Musik-Mini (Ventura 13.5.1), die "Cloud-Mediathek" zu synchronisieren und teilt mir beim Einfügen eines Titels aus meiner lokalen Mediathek in eine Playlist auch mit, dass sie dann aus der Cloud-Mediathek entfernt werde und nur noch lokal verfügbar sei.

Wenn ich nach "Cloud-Mediathek deaktivieren suche", erhalkte ich folgendes Ergebnis:

Wie kann ich die iCloud-Musikmediathek deaktivieren?
  1. Öffne auf dem Gerät Einstellungen > Musik.
  2. Deaktiviere im nachfolgenden Fenster den Schieberegler neben iCloud-Musikmediathek bzw. Mediathek synchronisieren.


Nur sieht mein Dialog so aus wie angehängt - da kann man nichts deaktivieren. Wie werde ich also nun diese Funktion los?


Apple Musik.png
 
Das steht bei dir nicht, da du keine Cloud Mediathek hast.

Versuch mal Account -> abmelden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JeanLuc7
Danke, das hat tatsächlich funktioniert. Ich bin dabei noch auf ein weiteres Problem gestoßen - die Musik samt Datenbank liegt auf einer externen NVME-SSD, die per USB-C angebunden war - und offenbar vertrugen sich das Gehäuse und die SSD nicht sehr gut. Datenraten von unter 200 MB/s sind jedenfalls nicht das, was ich erwartet hatte. Ich habe kurzerhand umgestellt auf ein Sabrent-Thunderbolt-3-Gehäuse, damit komme ich mit der Samsung-SSD auf 1350 MB/s - und Apple Musik startet auch wieder so schnell wie erwartbar.
 
Mit was für einem Bus war das alte Gehäuse denn angeschlossen? USB-C sagt ja nichts aus, das ist eine Steckerform.
 
Mit was für einem Bus war das alte Gehäuse denn angeschlossen?
Es ist dieses gewesen: "ORICO M.2 NVMe SSD Gehäuse USB-C Adapter 10Gbps USB3.2/ USB3.1 Gen2 für PCIe NVMe M-Key/M+B Key SSD, Externe M2 SSD Gehäuse Größe 2230/ 2242/ 2260/ 2280, Untersützt UASP-M2PV"

Eingebaut war eine Samsung 980 M.2 NVMe SSD, (MZ-V8V1T0BW), 1 TB, PCIe 3.0, 3.500 MB/s Lesen, 3.000 MB/s Schreiben

Gehäuse und Mini waren über ein USB-C-Kabel verbunden, das mit dem Gehäuse geliefert wurde. Ich lese daraus, dass mindestens 1Gbps per USB3.2 hätten möglich sein sollen. Tatsächlich waren es aber weniger als 200Mbps (gemessen mit Blackmagic), und "Musik" öffnete sich quälend langsam - wenn überhaupt. Es gab auch immer wieder auch Abbrüche mitten in der Musik. Ein Kabeltausch (USB-C am Gehäuse auf USB-A am Mini) brachte keine Besserung.

Allerdings komme ich auch mit der neuen Kombination über TB3 nicht auf die angeblichen "3.500 MB/s Lesen, 3.000 MB/s Schreiben" der Samsung-SSD. Aber wenigstens funktioniert jetzt alles wieder.
 
Zurück
Oben Unten