Cloud-Dienste mounten

B

bbird

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
16
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

da sich im Laufe der Zeit einige Cloud-Dienste angesammelt haben (Dropbox, Amazon Cloud Drive, Google-Drive) bin ich gerade auf der Suche nach einer Möglichkeit diese zur einfacheren Verwaltung als Laufwerke zu mounten (da als "Datengrab/Backup" genutzt brauche ich keinen Sync).

Ich habe mir jetzt mal die Testversionen von ExpanDrive, NetDrive und WebDrive installiert... grundsätzlich bieten alle 3 ähnliche Funktionen.

Was benutzt ihr denn, wie sind Eure Erfahrungen und was käme ggf. noch in Betracht?

Danke und Grüße
 
Es gibt diverse Dateimanager mit eingebauter Unterstützung für solche Dienste. Welches Betriebssystem hättest du gern dafür?
 
Alles mounten können möchte ich auf dem Macbook auf dem Mojave läuft. Wenn es einen Dateimanager gibt den ich (ohne große Extra-Lizenz/Kosten) zusätzlich auch auf Windows(10) benutzen kann dann umso besser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bbird
Danke für die Info - TC (bzw. verschiedene Derivate) hab ich schon sehr lange nicht mehr benutzt und beim kurzen überfliegen des Threads im Link ist bei dieser Lösung u.U. auch etwas "basteln" angesagt bis alles funktioniert. -> Was ich auf die schnelle auch nicht gesehen habe ob Amazon-Cloud-Drive unterstützt wird (die lassen leider keinen direkten Zugriff über WebDAV zu)

Hauptsächlich geht´s mir wie gesagt darum im Macbook bei Bedarf schnell mal einen Cloud anbieter zu mounten um Dateien von dort/dorthin zu kopieren.... am besten so einfach wie möglich ("out-of-the-box"), große Anforderungen an die Performance hab ich dabei auch nicht.
 
ist bei dieser Lösung u.U. auch etwas "basteln" angesagt bis alles funktioniert.

Kann ich so nicht bestätigen. Einloggen musst du dich natürlich aber schon selbst.

Was ich auf die schnelle auch nicht gesehen habe ob Amazon-Cloud-Drive unterstützt wird

Sieht leider nicht so aus.

Unbenannt.png
 
Einloggen schaffe ich gerade noch ;-) -> Ich lese mich noch ein wenig ein, allerdings ist Amazon-Cloud-Drive derzeit schon eine Sonderlocke da der WebDAV-Zugriff (warum auch immer) nicht freigegeben wird...
 
Zurück
Oben Unten