closed

DanHoliday1979

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.03.2017
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

ich bin völlig ratlos und brauche Hilfe von den Sehenden, denn ich sehe vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr. Ich habe auf iCloud Drive meine Fotos liegen (nutze aber nicht die Fotos App voN Sierra), ca. 100 GB. Ich weiss nicht wieso, aber auf einmal lädt Sierra die Bilder runter (10.000 Objekte werden geladen). Ich weiss weder wieso, noch vor allem wohin. Ich kann auch diesen Download nicht stoppen (also via Info auf klicken von iCloud Drive in Finder). Vermutlich hat das irgendwie mit der Synchronisierung zu tun, aber wie kann ich diesen Vorgang stoppen?

Grüße,
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du iCloudDrive auf deinem Mac aktiviert? Wenn ja... dann wird auch alles synchronisiert zwischen der iCloud und dem Mac in beide Richtungen.

Der Ordner iCloudDrive findest du im Finder in der Seitenleiste.
 
Danke erst mal für die Antwort. Mmh ja, habe ich... Aber ich habe die Bilder ja mit Absicht in der Cloud da sonst meine Platte nicht ausreicht. Den Ordner sehe ich in der Leiste, das ist klar, dummerweise mit dem Symbol ausgestattet, dass "irgendwas" geladen wird. Wenn ich da auf die Info klicken, sehe ich die Meldung "x Objekte werden geladen". Die Fotos auf dem Drive sind im Prinzip ja nur Dateien als Backup, wie kann ich diese von der Sync ausklammern?
 
Ich glaube ich habe das Ganze irgendwie immer falsch verstanden... Oh mann... Danke SwissBigTwin
 
Aber bitte lösche doch nicht gleich deinen Ausgangsbeitrag. So ist das Thema nun erst recht wertlos, vor allem für andere, die irgendwann vielleicht das gleiche Problem haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Keek und noname951
@DanHoliday1979
Dieses Forum lebt von seinen Mitgliedern und deren Beiträgen, auch von Deinen. Es wäre schön, wenn Du den Beitrag zumindest sinngemäß wiederherstellst.

Mit dem Löschen ist der gesamte Thread sinnlos und damit auch das Engagement der Helfer. Jeder User, der über die Suche diesen Thread findet, wird enttäuscht und verwirrt. Jemand mit dem selben Problem hätte profitieren können.

Nicht zuletzt wirkt dieses Verhalten auf mich egoistisch. Das ist doch kein Selbstbedienungsladen hier.

Das ist meine ganz persönliche Meinung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: win2mac, Keek und dg2rbf
Zurück
Oben Unten