Clonezilla, rescuezilla, Redo Rescue - keins bootet auf dem Imac. Warum?

iMaxer

iMaxer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.10.2021
Beiträge
2.990
Reaktionspunkte
2.524
Moin.

Aus Gründen möchte ich ein bereits bestehendes Partitionsimage, das mit Rescuezilla (Clonezila-komp.) gezogen wurde, am Mac wieder zurückspielen.
Ich kann es zwar auf dem Laptop meiner Frau booten, aber die möchte daran arbeiten und das Rückspielen dauert.... (NAS)... ;)

Ich habe mit Balena Images von den 3 genannten ISOs geschrieben, aber keins davon will per opt Auswahl starten. Dabei sollen sie ausdrücklich Uefi Secure Boot fähig sein. Was habe ich ggf. nicht beachtet? Ein auf demselben Weg erzeugter Kubuntu Stick bootet!

Momentan habe ich nur einen Stick mit Catalina zur Verfügung, von dem ich grade schreibe.

Danke euch....
 
Manche Sticks sind ggf. nicht bootfähig bzw. kompatibel.

Was passiert denn, wenn du das image auf den Kubuntu Stick, der offensichtlich bootfähig ist "brennst"?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: markus107
Das war derselbe! Das kann also nicht sein.
Ich habe nach Kubuntu das Redo System drauf geschrieben, dass dann nicht booten wollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit einem anderen Stick, aber wohl vor allem einem anderen Programm zum Schreiben des Images (gnome-disk-utility) startet Rescuezilla nun auch auf dem Mac. Erledigt. (y)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tocotronaut
Zurück
Oben Unten