CloneZilla Mac HDD - Unable to find target Partition

S

SpecialFighter

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.04.2012
Beiträge
1.139
Reaktionspunkte
20
Hallo zusammen,

versuche aktuelle die Festplatte eines MacBooks mit CloneZilla zu sichern und auf einer neuen SSD wiederherzustellen.
Das Sichern hat ohne Probleme geklappt.

Doch beim Restore tritt folgender Fehler auf:

- Wähle die Platte aus, welche das Image hat.
- Wähle die SSD Festplatte als Zielplatte aus
- Bestätige die Frage "Alle Daten auf der SSD werden überschrieben"
- und dann (noch vor der Restore Maske), erscheint die Fehlermeldung: "Unable to find target partition "sda1"

Was hat dies zu bedeuten?
 
Die Platte muss wohl doch mit dem richtigen Partitionsschema initialisiert werden. Einfach die neue Platte genauso formatieren, wie deine alte. Sollte dann hoffentlich klappen.
 
Meine Glaskugel fragt sich gerade, welche MacOS Version du nutzt?

Außderdem gibt es Super Duper bzw. Carbon Copy Cloner mit denen das ohne Probleme geht.
 
übernimmt clonzilla die korrekte Formatierung nicht automatisch?
OSX 10.9.5

"Außerdem gibt es Super Duper bzw. Carbon Copy Cloner mit denen das ohne Probleme geht."
Sind aber nicht kostenlos :/
 
Und wenn man sich einen Mac leisten kann und dann kein Geld hat für gute Software.:kopfkratz:
Der sollte dann das Festplattendienstprogramm benutzen das ist kostenlos und schon an Bord.
 
das hat mit "kein Geld für Software" zu tun.
Es geht sich hier ums Prinzip - habe selten Probleme mit Clonezilla.
Und jetzt habe ich ein Problem, welches ich verstehen und lösen möchte
 
Ich denke unter#2 wurde das richtig schon vorgeschlagen.
Mit Clonezilla habe ich noch nie gearbeitet, deshalb kann ich dir dabei nicht helfen. Habe bisher immer das Festplattendienstprogramm genutzt.
Oder Carbon Copy.
 
habe den Tipp von #2 schon versucht - leider ohne Erfolg.
Versuche aktuell den Weg über das Festplattendienstprogramm - dauert ab jetzt 1h. melde mich danach wieder :)
 
Drück dir die Daumen:jaja::thumbsup:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SpecialFighter
Hat Clonezilla eventuell Probleme die versteckte Partition zurück zu clonen? Warum nutzt du nicht Time Machine?
 
mit dem Festplattendienstprogramm hat es super geklappt - vielen Dank:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rembremerdinger und electricdawn
Zurück
Oben Unten