Clonen auf ext. HD gelingt nicht

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von Ryma, 15.05.2005.

  1. Ryma

    Ryma Thread Starter

    Hallo zusammen
    Ich will mir eine ab DVD frisch installierte Tiger-Version auf eine externe HD-Partition clonen. Aber weder mit CCC noch mit SuperDuper will es gelingen. Bei beiden Versuchen hängt sich das System jeweils auf. Weiss jemand Rat?
    Gruss und danke schon mal im voraus.

    Ryma
     
  2. Plastik

    Plastik MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    24.01.2005
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    2
    ccc geht unter tiger nicht. gestern hab ich mal netrestore ausprobiert. das ist vom selben programmierer. hat aber bei mir nicht funktioniert.
    unter panther war ccc echt spitze - und ohne fehlermeldung. ich hoffe auch auf einen guten nachfolger...
     
  3. charmanta

    charmanta MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    07.03.2005
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Steht doch gross auf den Seiten von bmbich.com dass CCC derzeit nicht geht ??
    Nehmt anstelle ein super Tool ... nennt sich "Festplattendienstprogramm". Das kann das nämlich auch alles :p
     
  4. Roland O.

    Roland O. MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    14.03.2005
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    24
    Bei mir hat es mit "Netrestore" geklappt :)
     
  5. Ryma

    Ryma Thread Starter

    Ja, hast recht. Das vergisst man leicht und oft, dass das OSX viel gutes Systemeigenes mitbringt. Ich versuchs mal damit.
     
  6. herrmueller

    herrmueller MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    06.05.2004
    Beiträge:
    1.694
    Zustimmungen:
    0
    Das stimmt so nicht ganz. Wenn du nämlich Deine Bootplatte clonen willst geht das nämlich nicht. Kommt eine Fehlermeldung!
     
  7. HAL

    HAL Thread Starter

    Geht doch, sofern man eine externe HD hat: Einfach von der Install-DVD
    booten, FDP aufrufen und ab dafür mit dem Image auf die externe HD.
     
  8. herrmueller

    herrmueller MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    06.05.2004
    Beiträge:
    1.694
    Zustimmungen:
    0
    Ja, so geht das natürlich. Aber CCC ist da viel komfortabler, da ich nicht erst neu starten muß von einem anderen Medium, sondern sofort Losclonen kann.
     
  9. Plastik

    Plastik MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    24.01.2005
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    2
    ...und genau darum geht es mir! ;)
     
  10. iLover

    iLover Banned

    MacUser seit:
    13.03.2005
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    0
    ... lieber einmal mehr gebootet .... als mehrfach komfortabel falsch geklont, oder wie seht ihr das?

    Macht es doch gleich richtig und nehmt das Festplatten-Dienstprogramm wie alle anständigen Leute auch.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen