Cloaking für Flashpages / Google & Co.

S

sevY

Hi,

ich möchte gerne versuchen, die schwer indizierbaren Flash-Websites mittels Cloaking in „fairer“ Form für Google & Co, attraktiv zu machen.
Dabei soll einfach nur der gesamte Content, der aus MySQL mittels PHP nach Actionscript in die Flashseite gefüttert wird, mittels Mod_Rewrite und einer PHP Datei, die nur für Robots sichtbar ist (robot.txt, .htaccess bieten dazu Möglichkeiten mittels User-Agent), auslesen lassen und somit dem Robot präsentieren.
Ich möchte hierbei auf „Tricksereien“, die die Suchmaschinenwertigkeit beeinflussen, verzichten, und wirklich nur sinnigen Content produzieren.

Inwiefern muss ich hierbei Sorgen haben, das das alles „unfaire Täuschung“ gewertet wird und der Schuss mit Ausschluss aus dem Index nach hinten losgeht?

Liebe Grüße

Yves
 
Zurück
Oben Unten