Clips App _ Kein Zugriff auf „Geteiltes Album“

Al Terego

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
02.03.2004
Beiträge
4.691
Hallo zusammen.
Ich brauche mal bitte einen Schubs, habe schon viel recherchiert, komme aber nicht auf den Trichter.
Here we go:

  • Ich möchte mit der Clips App arbeiten, kann auf meine Bilder und Alben auf meinem iphone X (iOS 13.4) zugreifen. Gleiche ID.
  • Ich nutze an meinem Arbeits-iMac ansonsten nicht die Fotos-App, habe aber zu diesem Zweck ein Album mit einem Ordner mit mehreren Unterordnern erstellt, in dem sich verschiedene Bilder und Videos befinden.
  • Woran ich KEIN Interesse habe:
    Dass mein iphone sich komplett per Fotos-App mit meinem iMac synchronisiert oder alle Bilder in die iCloud hochlädt.
  • Ich kann nun also schon auf meinem iphone in der Fotos-App genau dieses freigegebene Album sehen, die Unterordner allerdings bekomme ich nicht hin, da muss ich wohl einzelne Alben anlegen.
  • Wie dem auch sei: Ich kann in der Clips-App dieses freigegebene Album NICHT sehen.
    Geht das gar nicht oder woran könnte es liegen?

Freue mich auf Euer Feedback, besten Gruß,
Al
 

Al Terego

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
02.03.2004
Beiträge
4.691
OK:
Hülfä, hülfä, ich kann aus der Clips-App keine freigegebenen Foto-Alben sehen.

Weiß jemand Rat?
Dank und Gruß,
Al
 
Oben