Clipgrab und Big Sur?

Fröschl

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.12.2007
Beiträge
877
Reaktionspunkte
53
Nutzt jemand unter Big Sur das Programm zum Videos downloaden Clipgrab?

Auf meinem iMac mit Big Sur 11.3. findet es keine Videos mehr, auch die Suche nach Videos bringt keine Ergebnisse, auf meinem MBP mit Catalina ist alles i. O.

Jemand Tipps?

Danke.

O.
 
Ja, funktioniert bei mir nach wie vor ohne erkennbare Einschränkungen.
 
Komisch, bei mir klappt es irgendwie nicht.

Bildschirmfoto 2021-05-01 um 09.15.11.png

Bildschirmfoto 2021-05-01 um 09.14.55.png


Allerdings habe ich YouTube-dl 2x auf dem Rechner, brew installiert es nach /usr/local/bin/youtube-dl und Clipgrab will es im Eingenen Verzeichnis, also in ~/Library/Application\ Support/ClipGrab/ClipGrab. Dadurch sind auch die beiden Versionen unterschiedlich. :-/
 
Habe ich schon mehrmals gemacht, eben gerade wieder. Als erstes will er YouTube-dl runter laden.
 
Also ich habe es mal verglichen du hast da was falsches eingegeben , ich gebe immer nur den Namen von dem was ich suche ein und keinen Link.
 
Hi,
ClipCrab funktioniert nur mit ner Linkeingabe oder Copy & Paste.
Franz
 
Ich nutze die suchen Funktion, dort gebe ich z.B. Foo Fighters ein dann wird mir angezeigt was alles vorhanden ist. Dann wähle ich aus und schon flutscht es.
Auch die Funktion Downloads mit Linkeingabe klappt bei mir einwandfrei
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fröschl
Ich nutze die suchen Funktion, dort gebe ich z.B. Foo Fighters ein dann wird mir angezeigt was alles vorhanden ist. Dann wähle ich aus und schon flutscht es.
Auch die Funktion Downloads mit Linkeingabe klappt bei mir einwandfrei
Genau so. Denke das ist auch aus den Bilder zu 100% zu erkennen!
 
Komisch, bei mir klappt es irgendwie nicht.

Anhang anzeigen 330023
Anhang anzeigen 330025

Allerdings habe ich YouTube-dl 2x auf dem Rechner, brew installiert es nach /usr/local/bin/youtube-dl und Clipgrab will es im Eingenen Verzeichnis, also in ~/Library/Application\ Support/ClipGrab/ClipGrab. Dadurch sind auch die beiden Versionen unterschiedlich. :-/
Vielleicht liegt es daran, deinstalliere mal Brew komplett und versuche es dann nochmal. Könnte mir vorstellen das sie die beiden YouTube-dl gegenseitig in die Quere kommen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Vielleicht liegt es daran, deinstalliere mal Brew komplett und versuche es dann nochmal. Könnte mir vorstellen das sie die beiden YouTube-dl gegenseitig in die Quere kommen
Brew deinstallieren? Um Gottes Willen, da funktioniert bei mir nichts mehr. Du meinst sicherlich ich soll mal die Crew-youtube-dl Variante deinstallieren. Das kann ich mal machen. Obwohl auf meinem MBP dasselbe ist.
 
Auch mit deinstallierter Crew-Version von YouTube-dl keine Änderung.
 
Fehler gefunden!

Ich habe eine ~/.config/youtube-dl/config wenn ich die lösche funktioniert es so wie es sein sollte!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bozol, mac_hh und dg2rbf
Zurück
Oben Unten