1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Cliparts ?

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von Macamie, 01.06.2004.

  1. Macamie

    Macamie Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.12.2003
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    1
    Halli Hallo,

    ich weiss, dass meine Frage ziemlich unwichtig ist, stelle sie aber trotzdem.

    Da ich gern koche und auch manchmal selbst Rezepte "erfinde", erstelle ich mir auch mein "eigenes" Kochbuch. Um die Rezepte etwas schöner darzustellen, bin ich schon seit Ewigkeiten auf der Suche nach kostenlosen "Lebensmittel"-Cliparts und kann nichts Gescheites finden (wie z.B. eine simple Gurke). Das einzige, was ich gefunden habe ist

    Ist aber auch nicht der Hit.

    Hat da jemand eine Idee ???

    Vielen Dank schon mal im voraus

    Gruß, Ariane
     
  2. halessa

    halessa MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.05.2004
    Beiträge:
    848
    Zustimmungen:
    3
    Da es eh nur für dich privat ist und du keine Auflösung für eine Druckmaschine brauchst würde ich dir die google-bildersuche vorschlagen. wenn du fotos verwenden willst, würde ich bei einer bildagentur die frei verfügbaren images nehmen.
     
  3. Hi!

    Wenn du mir sagst was du so brauchst dann setz ich mich mal in Ruhe hin und zeichne dir etwas in Freehand. Wir müssten uns dann auf einen Stil einigen… ca. 20 Cliparts sind ja recht schnell gezeichnet… und solange du keine subtropischenMutationen in deinen Rezepten verwendest sollten mir wesentlichen Aussehen bekannt sein. ;)

    Liebe Grüße

    Yves
     
  4. Macamie

    Macamie Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.12.2003
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    1
    - Danke Halessa, auf die Idee bin ich ja noch gar nicht gekommen :(

    - Hallo Yves, das finde ich aber nett. Ich brauche nichts Exotisches, einfach nur ein paar "Zeichnungen", die meine Rezeptseiten etwas aufmotzen, ganz einfache Dinge, wie Salatgurken (für meine Gurkencrèmesuppe), Eier, Kartoffeln, Auberginen, Zucchini - so eher im lustigen Stil, oder ein lustiges Hühnchen.

    Wie so etwas z.B. (

    Gruß, Ariane
     

    Anhänge:

    • karotte.jpg
      Dateigröße:
      11,1 KB
      Aufrufe:
      45
  5. Macamie

    Macamie Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.12.2003
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    1
    Sorry, ich wollte aufmotzen schreiben und nicht das "Motz-Smily" einsetzen.
     
  6. Gut!

     

    Das kam aber trotzdem gut! :D

    Ich würde auch bei Google suchen, da findet man schöne kleine Bilder. Auch mit englischen Begriffen suchen! ;)

    wavey

    Lynhirr
     
  7. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    19.182
    Zustimmungen:
    214
    Hallo

    Ich glaube hier bekommst du was du suchst



    Gruß
    Marco
     
  8. Na gut, dann schau zuerst einmal was google.de und die anderen Tipps für dich hergeben… wenn du nichts zusammenhängend passendes findest, schreibst du mir einfach eine PN.

    Comic-Style sollte machbar sein :)=


    Yves
     
  9. Macamie

    Macamie Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.12.2003
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Ihr Lieben,

    das hätte ich ja nicht gedacht, dass ich so viele Antworten bekomme. Vielen Dank !!!

    Nachdem ich Euren Links und Vorschlägen gefolgt und ein bisschen rumgesurft habe, bin ich auch schon ganz schön weiter gekommen !!!

    An Yves: Auch wenn ich es schon einmal gesagt habe, trotzdem, ich finde Dein Angebot wirklich total nett, will Dich aber nicht überstrapazieren. Falls ich "gurkenmässig" nicht weiterkommen sollte, schicke ich Dir dann doch noch eine PN.

    Ja, dann an alle: Bon appetit !

    Liebe Grüße
    Ariane