Clipart Bild vergrößern im Photoshop

Neele

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.03.2004
Beiträge
878
Reaktionspunkte
0
Hallo ;-)
Habe ein Clipart Bild, möchte es gerne vergrößern - bekomme dann aber eine schlechte Auflösung.Wie bekomme ich das hin?
Pleas help :eek:
 
unter dem datei-reiter "für netz speichern/save for web" auswählen und als format jpg einsteellen...

dann gibt es in der palette unter den speicheroptionen sowas wie "bildgröße/image size"...

dort kann man dann die größe verändern und photoshop interpoliert...ist das beste, was man m it photoshop diesbzgl. machen kann, glaube ich zumindest...

wenn jemand mehr weiß...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das Bild nur eine bestimmte Anzahl Pixel hat, kannst du versuchen, es mit "Bildgröße" raufzurechnen. Das ergebnis ist je nach vergrößerungsfaktor natürlich mehr oder weniger gut/schlecht. Mit "Unscharf maskieren" kannst du vielleicht noch was rausholen.
Einfache Bilder, die sich dafür eignen, zeichne ich in Freehand nach, dann habe ich Vektoren, die ich beliebig skalieren kann.
 
Danke

Hab das alles durch -einige klappen gut. Nur eins das ich noch brauche wird komplet verzerrt. Pixel sehr schlecht ;-(
 
Is eigentlich logisch. Wenn du ein kleines Bild vergrößern willst wirst du nie ein gutes Ergebnis bekommen. Wenig Information (Pixel) kann nicht in mehr Information "gewandelt" werden.
Einzige Möglichkeit: Mit dem kleinen Bild als Vorlage, das Große selber nachzeichnen.

mfg Floh
 
Meistens hilft es, die Vergrößerung in mehreren kleinen Schritten vorzunehmen.
Allerdings solltest du ein anderes format, z.B. .psd ,wählen, dadas bild im jpeg jedesmal erneut komprimiert wird.

good luck
 
Zurück
Oben Unten