Clipart Bild vergrößern im Photoshop

Dieses Thema im Forum "Bildbearbeitung" wurde erstellt von Neele, 15.12.2004.

  1. Neele

    Neele Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    874
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    16.03.2004
    Hallo ;-)
    Habe ein Clipart Bild, möchte es gerne vergrößern - bekomme dann aber eine schlechte Auflösung.Wie bekomme ich das hin?
    Pleas help :o
     
  2. airborn647

    airborn647 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    15.10.2004
    unter dem datei-reiter "für netz speichern/save for web" auswählen und als format jpg einsteellen...

    dann gibt es in der palette unter den speicheroptionen sowas wie "bildgröße/image size"...

    dort kann man dann die größe verändern und photoshop interpoliert...ist das beste, was man m it photoshop diesbzgl. machen kann, glaube ich zumindest...

    wenn jemand mehr weiß...
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.12.2004
  3. grafixx4u

    grafixx4u MacUser Mitglied

    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    15.04.2004
    Wenn das Bild nur eine bestimmte Anzahl Pixel hat, kannst du versuchen, es mit "Bildgröße" raufzurechnen. Das ergebnis ist je nach vergrößerungsfaktor natürlich mehr oder weniger gut/schlecht. Mit "Unscharf maskieren" kannst du vielleicht noch was rausholen.
    Einfache Bilder, die sich dafür eignen, zeichne ich in Freehand nach, dann habe ich Vektoren, die ich beliebig skalieren kann.
     
  4. Neele

    Neele Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    874
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    16.03.2004
    Danke

    Hab das alles durch -einige klappen gut. Nur eins das ich noch brauche wird komplet verzerrt. Pixel sehr schlecht ;-(
     
  5. FloHausBY

    FloHausBY MacUser Mitglied

    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    15.01.2004
    Is eigentlich logisch. Wenn du ein kleines Bild vergrößern willst wirst du nie ein gutes Ergebnis bekommen. Wenig Information (Pixel) kann nicht in mehr Information "gewandelt" werden.
    Einzige Möglichkeit: Mit dem kleinen Bild als Vorlage, das Große selber nachzeichnen.

    mfg Floh
     
  6. Tobe73

    Tobe73 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    15.12.2004
    Meistens hilft es, die Vergrößerung in mehreren kleinen Schritten vorzunehmen.
    Allerdings solltest du ein anderes format, z.B. .psd ,wählen, dadas bild im jpeg jedesmal erneut komprimiert wird.

    good luck
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen