Clip aus einem Gruppenphoto, geht das?

Cora2392

Cora2392

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.01.2004
Beiträge
257
Reaktionspunkte
0
Hallo

Ich komme nicht weiter, vielleicht weiß jemand Rat.
Ich möchte aus einem Gruppenfoto meiner alten Klasse einen Clip erzeugen, den ich dann in IMovie in einem Film einsetzen möchte. Mir schwebt es vor, daß es eine Fokussierung auf die Köpfe gibt und dann im Sinne einer Kamerafahrt über alle Mitglieder geschwenkt wird, so daß genügend Zeit ist alle Klassenmitglieder im Kopfportrait zu zeigen.
Kriegt mann sowas mit Photoshop hin? Oder weiß jemand ob ein Programm existiert, daß so ein ähnliches Feature besitzt (Letztendlich auch in Windows)?

Axel
 
Man könnte den Ken Burns Effekt in der iPhoto Diashow benutzen. Für jeden Kopf eine Zoomfahrt machen und als Movie exportieren.

Boinx Fotomagico bietet sicherlich auch eine Movie-Export Funktion und hat noch mehr Einstellmöglichkeiten als iPhoto.
 
Hallo

Ja genau das schwebt mir vor. Muß es nur noch ausführlich testen, muß aber erst mal Geld verdienen:
Den Ken Burns Effekt nutze ich ja schon , habe aber die Rotation nie richtig hinbekommen.
 
Guten Morgen Cora,
du beschreibst eigentlich genau den Ken Effekt aus iMovie?? du musst den effekt nur 2 mal anwenden! erstens zoom von totale auf den ersten kopf - anwenden - effekt umkehren und langsamer schwenk über die ganze gruppe.
hoffe ich habe die frage richtig verstanden.
lg w
 
Vielen Dank noch mal

Letztendlich habe ich so einen Schwenkeffekt mit IMovie hinbekommen, wobei mir noch nicht so richtig klar ist, wie ich das hinbekommen habe. Für mich war "Ken burns" immer nur ein auf- und abzoomen.
Das Programm "Photo to move" ist mit über 40 Dollar ja ganz schön überzogen.


Vielleicht kann mir jemand noch bei einer zweiten Idee helfen.
Ich hab in meinem IMovie-Film einen Clip aus dem Netz integriert. Das ist ein Auftritt von Deep Purple. Ich kann hier Audio und Video nicht trennen. Die Audiospur ist auch leer obwohl synchron die Musik läuft. Ich weiß das liegt an diesen unterschiedlichen Formaten. Aber das ist mir auch zur kompliziert und ich hab auch nicht die Zeit mich in dieses Formate-Thema zu vertiefen.
Auf diesen Clip möchte ich jetzt Photos einschwenken ohne das der Clip unterbrochen und somit der Song zerstört wird. Der soll also möglichst im Hintergrund weiterlaufen.
Geht das irgendwie. Gibt es dafür irgendwelche Plug ins, die auch auf einem Intel.Mac laufen?
 
Zurück
Oben Unten