Clients die Userdaten vom Server holen lassen

Onophrio

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.07.2002
Beiträge
392
Reaktionspunkte
5
Hi,

ich lasse hier alle neuen Macs identisch von einer Image-Datei mit 10.4 und allen noetigen Programmen installieren.
Nun haette ich gerne, dass der Mac von der lokalen Platte bootet, die User-Daten (Pers. Ordner, Einstellungen in der Library etc.) vom Server bezieht. Wie stell ich den Client so ein dass er sich per Server einloggt?
 
Das funktioniert über den Verzeichnisdienst Open Directory. Der Server muss als Open Directory Master eingerichtet werden. Dann im Arbeitsgruppenmanager Arbeitsgruppen und User anlegen und dann noch auf jedem Client-System in Dienstprogrammen Verzeichnisdienste sagen, dass der Rechner zu einem Verzeichnis gehört, aus dem er die Benutzerinformationen holen soll. Ein guter Ausgangspunkt ist übrigens die Serverdokumentation.
 
Hi,

super, danke. Serverdokumentation hab ich schon versucht, aber ich hatte leider überhaupt keinen Anhaltspunkt. Jetzt schau' ich mal ob ich's so hinbring. Danke erstmal, ich poste dann obs geklappt hat oder nicht.
 
Zurück
Oben Unten