client-server image library software für mac/windows ...

ragetty

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
04.12.2006
Beiträge
5
hallo,

ja ja, evtl. off-topic, aber idealerweise wäre die software auch Mac-tauglich ;)

also, ich suche eine günstige aber zuverlässige software zum bilder archivieren, managen sowie (minimalst) editieren, die so eine art client-software funktion bietet - d.h. die datenbank ist auf dem firmen-server, jemand managed das ganze und erlaubt zugriff seitens den kollegen.

kurze wünschliste:
* nach bildern kann man beliebig suchen
* beschreibungen sowie notizen den bildern hinzufügen
* schnell festgelegte formate erzeugen (web, druck, größe, usw.)
* bilder schnell auswählen und auf CD/DVD brennen zwecks weitergeben
* externer editor wählbar
* nicht überschreibare dokumente (wenn man die rechte nicht hat)

im endeffekt ist es ein pendant für iPhoto, aber doch für Windows, idealerweise auch Mac-tauglich. aber - es geht nicht um familien fotos und alben erzeugen, sondern eh' ums managen von logos, produktbildern, anwendungsbildern, usw. usf., und diese fit für den druck zu halten.

danke im voraus ... ragetty
 

ragetty

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
04.12.2006
Beiträge
5
... aber evtl. für den kunden zu teuer.

kann jemand vielleicht alternativen vorschlagen?

danke im voraus ... ragetty
 
Oben Unten