Benutzerdefinierte Suche

client-error-not-possible beim hinzufügen eines lpr-Druckers

  1. thovan

    thovan Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.11.2004
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich versuche seit ein paar Stunden erfolglos meinen Drucker (Canon Pixma ip4000) an meiner Router-Printserver-Kombination (DLink DI-824VUP+) zum laufen zu bekommen.

    DLink schweigt sich ja dummerweise zum Thema Drucken unter MacOS X auf der Homepage aus.
    Aber es gibt auf der Homepage ein PDF, in dem die Einrichtung unter Windows ohne die DLink-Software beschrieben ist.
    Jetzt wollte ich entsprechend der Anleitung unter OS X verfahren, bekomme aber dort immer die Fehlermeldung client-error-not-possible.

    Ich gehe wie folgt vor:
    In der Druckerliste halte ich [ALT] gedrückt und klicke auf hinzufügen.
    Dort wähle ich im ersten Pulldown-Feld "Weitere Optionen" und im zweiten dann "LPD/LPR-Host oder Drucker".
    Den Gerätenamen wähle ich beliebig.
    Als URI gebe ich "lpr://192.168.0.1/lp" oder "lpr://192.168.0.1/lpUSB0" an.
    (Entsprechend der Anleitung für Windows!)

    Klicke ich nun auf Hinzufügen, bekomme ich den Fehler.
    Lasse ich statt "lpr://" als Protokoll "lpd://" stehen, bekomme ich keine Fehlermeldungen, kann aber auch nicht drucken.
    Entweder werden dann alle Druckaufträge gestoppt oder Sie verschwinden im Nirvana.

    Wodurch wird der Fehler verursacht?
    Die Fehlermeldung ist ja nicht gerade sehr aussagekräftig!
    Google brachte mich auch nicht weiter.

    Hat jemand von euch diesen Router erfolgreich im Einsatz?

    Oder hat jemand irgendwelche Tips?

    ich bin für jede Hilfe dankbar!
     
    thovan, 10.09.2005
  2. 123ABC

    123ABCMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.11.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo thovan

    Betrifft :client-error-not-possible
    Ich bin der Verzweiflung nahe.
    Hast Du eine Lösung erhalten - kannst Du mir weiterhelfen?
    Habe die Druckertreiber schon neu installiert, die Kabel erneuert/überprüft.
    Brauche dringend Hilfe

    Vielen Dank
     
    123ABC, 10.11.2011
Die Seite wird geladen...