Clicken beim Clickwheel

also mein mini 1g 4GB vergisst die einstellung erst nach ca. 2 tagen wenn man den so lange net an hatte. sonnst geht es ja. mich nervt es auch. ist schon komisch. und wie es einige hier auch schon geschrieben, ist mir es auch aufgefallen das es das prob erst seit einem update gibt. das ist schon komisch. hoffe die können das bald fixen. weil die anderen kleineren probs konnten die ja auch fixen.

MFG
MG
 
Hab das Problem auch, Leute! War damit schon bei Gravis, die das Gerät überprüft haben und mir das Problem auch bestätigen konnten.

Daraufhin habe ich einen neuen iPod bekommen, der das gleiche Problem hat! Ich komm damit nicht ganz klar, warum Apple den iPod ersetzt hat, wenn das Problem bekannt ist!? Da könnte ja jeder iPod-4G-User kommen...
 
admartinator schrieb:
Nix. Ausser auf neue, verbesserte Firmware hoffen.

Wann kommt die eigentlich? weiß man das? kommt eigentlich neue Firmware nur wenn probleme bei Apple bekannt sind und apple sie zu lösen versucht?
 
Haben auch die neuen 2g minis das Problem?! Würde mich nämlich schon annerven...
 
Moin Mädels,

habe das gleiche Problem bei meinem 20GB 4G. Es tritt auf jeden Fall nur auf, wenn der iPod aus dem Standby-Modus sich ganz abschaltet (passiert bei mir nach 2 Tagen). Beim Laden isses kein Problem. Muss dann das Klicken umstellen und mein Hauptmenü neugestalten :-( Nervt also ganz schön. Aber dafür können wir froh sein, dass der iPod überhaupt nen Standby hat. Die meisten vergleichbaren Player müssen nach jedem "Ausschalten" wieder booten.

Also auf Updates hoffen........

Tschökes,
iFuss
 
ich hab da langsam ehrlich gesagt keine hoffnung mehr.
es gab jetzt seit 6 monaten kein update mehr für den 4g, damit ist er der ipod mit der ältesten software.
und für die minis (bei denen es dasselbe problem gibt) kamen updates, die den bug aber nicht behoben haben.

in einem anderen thread hab ich ein bisschen ausführlicher über dieses problem geschrieben, weil manche gemeint haben der bug sei nicht der rede wert.
wer sich aber ein bisschen durch das apple-discussions-forum liest sieht, dass da noch mehr dranhängt. z.b. gibt es oft checkdisk-meldungen wenn der ipod aus dem ruhezustand erwacht, also festplattenfehlermeldungen die sich teilweise nur durch ein zurücksetzen wiederbeheben lassen, also alles neu aufspielen.

ich persönlich versuche jetzt einfach zu vermeiden dass der ipod in den ruhezustand kommt, und mach ihn jeden tag mind. einmal kurz an, auch falls ich nicht musikhören sollte. das ist leider auch der einzige tip den ich euch geben kann.
 
Jubel Jubel Freu Freu

Ich hab auch einen 4G 40GB iPod und mit dem habe ich eigentlich keine Probleme!

Schätze das liegt nicht an der Software alleine sondern an irgendwelchen Hardwareschwachstellen die dann der Software durch geänderte Variablen die Systemeinstellung "Klicken ein" suggerieren.

P.S. Ah halt, ein Problem hab ich doch:
Wenn die Beleuchtung nicht komplett ausgeschaltet ist, dann flackert diese kurz auf wenn ich den iPod "locke".
Und es nervt mich das der iPod immer angeht wenn ich ihn ins Dock bette.Und ich kanns im Menü nicht abstellen.

Und das bei dem Preis!!!)-:
 
glaub mir, den fehler hast du.
es sei denn du hast die software 3.01 oder 3.0.
benütz deinen ipod mal 1-2 tage nicht und mach ihn dann wieder an.
nachdem das apfellogo erschienen und er gestartet ist, sind deine klickeinstellungen auf "nur interne lautsprecher klicken", egal was du vorher eingestellt hast. glaubs mir ;)
 
Aber nach nem Reset nicht; oder?
 
Die 2g Minis haben das Problem nicht mehr (jedenfalls meiner nicht), bei meinem 1g Mini hat mich das schon gestört...
 
Nicht? Ich hab doch auch nen 2G aber will das jetzt nicht ausprobieren. Kann ja nicht so lange auf meine Pod verzicten.
 
sobald der iPod in den tiefschlaf geht (ca nach 24h) vergisst er alle einstellungen :(
 
hagbard86 schrieb:
sobald der iPod in den tiefschlaf geht (ca nach 24h) vergisst er alle einstellungen :(

ich habe den eindruck, daß er leider auch die aktuellen zählerstände vergißt. kann das sein ?
 
hmmm.wär interessant das mal zu überprüfen.
hatte schon manchmal das gefühl dass einige zählerstände nicht ganz stimmen können.
wenn das wirklich stimmt, wärs wirklich übel, ein halbes jahr kein update dass das behebt...
 
Tobi23 schrieb:
hmmm.wär interessant das mal zu überprüfen.
hatte schon manchmal das gefühl dass einige zählerstände nicht ganz stimmen können.
wenn das wirklich stimmt, wärs wirklich übel, ein halbes jahr kein update dass das behebt...

also bei einigen Liedern, von denen ich definitiv wusste, daß ich sie auf dem ipod angehört habe, ist der Zählerstand nicht übernommen worden. :mad:
Versuche jetzt immer den ipod 1 mal am Tag anzuschalten, vielleicht hilft es :)
 
bike2003 schrieb:
also bei einigen Liedern, von denen ich definitiv wusste, daß ich sie auf dem ipod angehört habe, ist der Zählerstand nicht übernommen worden. :mad:
Versuche jetzt immer den ipod 1 mal am Tag anzuschalten, vielleicht hilft es :)

sicher, dass Du sie bis ganz zum Schluss gehört hast?
Gruß, Faxe
 
hmm des ist mir noch nie aufgefallen wär aber echt mies
die sollen lieber die spiele wegmachen und sowas korregieren
 
Zurück
Oben Unten