Click Wheel beim Nano beweglich?

mapa812

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
30.08.2005
Beiträge
441
Wie ist es eigentlich bei euch? Lässt sich das Click Wheel bei euren nanos auch minimal bewegen oder ist es ein defekt?
 

Peacekeeper

Aktives Mitglied
Mitglied seit
22.08.2004
Beiträge
7.440
Lässt sich minimalst bewegen. Ist wohl normal. Sonst könntest du es auch nicht drücken.
 

xero

Mitglied
Mitglied seit
29.05.2005
Beiträge
685
Bei meinem Mini laesst es sich seit kurzem auch bewegen, davor war das aber nicht der Fall.
 

mapa812

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
30.08.2005
Beiträge
441
Habe irgendwo gelesen, dass es in der Vergangenheit wohl größere Probleme beim großen Bruder dies bezüglich gab. Deshalb die Frage.
Danke
 

mapa812

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
30.08.2005
Beiträge
441
Hat sonst keiner einen nano?
Ich bin mir unsicher ob ich ihn tauschen soll.
 

hagbard86

Aktives Mitglied
Mitglied seit
30.03.2005
Beiträge
4.073
meinst du mit bewegen seitlich oder nach innen kippen?
 

RocketMan

Aktives Mitglied
Mitglied seit
01.11.2003
Beiträge
2.123
Also , mein iPod nano Clickweel lässt sich nicht bewegen, bei meinem iPod mini jedoch hat sich das Clickweel ein paar cm bewegt.
 

slex

Aktives Mitglied
Mitglied seit
22.12.2003
Beiträge
1.475
Das ist doch ganz normal nach der Zeit... bei meinem Nano bewegt sich jetzt noch nichts... bei meinem Mini bewegt sich nach über einem Jahr das Wheel ca. 1 cm.
 

ride with style

Mitglied
Mitglied seit
18.07.2005
Beiträge
374
wie kann sich das clickwheel um einen oder ein paar cm bewegen. meint ihr zur seite, dass es unter der hülle verschwindet, oder was?

gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

martinibook

Aktives Mitglied
Mitglied seit
20.08.2005
Beiträge
8.741
Wahrscheinlich dreht es sich so wie bei den ersten iPods, also im Kreis.

Martin
 

mapa812

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
30.08.2005
Beiträge
441
Ich habe den Nano nun getauscht. Beim neuen bewegt sich wirklich nichts.
 

Emagdnim

Aktives Mitglied
Mitglied seit
01.10.2005
Beiträge
6.280
mapa812 schrieb:
Ich habe den Nano nun getauscht. Beim neuen bewegt sich wirklich nichts.
kannst du bitte nochmal genauer beschreiben, wie sich das nun bewegen liess?

oben ist irgendwie von 1cm spiel die rede. aber wohin? und wieso? :cool:

habe schwierigkeiten mir vorzustellen, was da gemeint ist. :cool:

danke
 

mapa812

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
30.08.2005
Beiträge
441
Das Click Wheel lies sich bei meinem nano ca. 2-3 mm mitdrehen. Es lies sich halt bewegen. Beim neuen ist es nicht mehr so da sitzt das Click Wheel fest.
 

Tobi2000

Aktives Mitglied
Mitglied seit
30.12.2004
Beiträge
2.094
slex schrieb:
Das ist doch ganz normal nach der Zeit... bei meinem Nano bewegt sich jetzt noch nichts... bei meinem Mini bewegt sich nach über einem Jahr das Wheel ca. 1 cm.
1cm???
ich hoffe mal das war ein tippfehler ;)
 

raschel

Aktives Mitglied
Mitglied seit
04.04.2004
Beiträge
1.916
slex schrieb:
Das ist doch ganz normal nach der Zeit... bei meinem Nano bewegt sich jetzt noch nichts... bei meinem Mini bewegt sich nach über einem Jahr das Wheel ca. 1 cm.
Ich habe den mini nun auch ca. ein Jahr.
Aber Bewegungen um 1 cm??

Beim Klicken "kippt" das Clickwhell max. 1 mm Richtung Richtung Geäuseinnereien (axial), das war es dann aber auch schon.

Grüße,

Raschel, der sich wundert ;)
 

Tobi2000

Aktives Mitglied
Mitglied seit
30.12.2004
Beiträge
2.094
muss mich leider korrigieren :(

bei meinem austausch-5g ist das wackeln doch sehr lästig...
man spürt eigentlich bei jedem richtungswechsel beim scrollen dass sich das clickwheel ein stück bewegt.
zwar nur im millimeterbereich, aber doch sehr nervig.

ich denk der wird dann auch wieder ausgetauscht, dann werd ich mal auf den dritten warten....
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben