Click-to-Flash Safari Erweiterung mit Youtube unter Mavericks

TechGeek

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.09.2012
Beiträge
903
Reaktionspunkte
124
Hallo zusammen.

Seit jeher nutze ich die Safari Erweiterung Click-to-Flash. Besonders gut finde ich diese immer in Zusammenhang mit YouTube. Denn da wird der normale Player durch einen HTML5/QuickTime Player ersetzt. Dies hat den Vorteil, dass die Videos viel schneller und vor allem immer ruckelfrei wiedergegeben werden und auch noch sämtliche Werbung gleich rausfliegt. Ausserdem kann man mit Rechtsklick das Video gleich als MP4 downloaden. (siehe Bilder)

Mit Snow Leopard funktioniert das auch nach wie vor tadellos. Doch schon mit Lion/ML ging das nicht mehr zuverlässig. Nur noch selten wurde der Flash Player ersetzt. Und nun mit Mavericks scheint das gar nicht mehr zu gehen. Alle Videos in Youtube werden mit dem normalen Flash-Player wiedergegeben.

Hat jemand eine Idee, warum das so ist? Oder eine andere Lösung, wie man in Youtube wieder dauerhaft diesen QT-Player aktivieren kann?

Danke für die Hilfe!
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2014-06-25 um 12.04.07.jpg
    Bildschirmfoto 2014-06-25 um 12.04.07.jpg
    59,4 KB · Aufrufe: 77
  • Bildschirmfoto 2014-06-25 um 12.07.18.jpg
    Bildschirmfoto 2014-06-25 um 12.07.18.jpg
    63,1 KB · Aufrufe: 80
Nützt leider auch nichts.

Wenn man ein Video aufruft kommt ganz kurz der QT-Player, aber dann wechselt es auf den Flash-Player. (Dabei hab ich Flash gar nie installiert und ich dachte das wäre bei den neueren Systemen nicht mehr vorinstalliert).
 
Zurück
Oben Unten