clever ordnen vieler mp3`s in itunes

  1. schnupfen

    schnupfen Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.06.2004
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    4
    ich wollte einfach mal wissen wie ihr eure files ordnet mit vielen playlists?
     
    schnupfen, 10.10.2004
  2. one.of.two

    one.of.two

    Jede CD bekommt bei mir der Übersichtlichkeit halber ihre eigene Playlist. Praktisch ist es dann auch, wenn man je nach Stilrichtung zusätzliche Playlists erstellt, so daß sie am Anfang der Playlist- Liste erscheinen um schnell auf sie zugreifen zu können (z.B 00 Pop, 01 Jazz, 02...). Darin kann man dann noch zusätzlich die einzelnen Tracks reinziehen um eine nette kleine Jukebox mit zufälliger Wiedergabe zu erhalten. :)
     
    one.of.two, 10.10.2004
  3. Stenz

    StenzMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.06.2003
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    14
    Was willst du groß ordnen, macht doch iTunes alles. Wiedergabelisten werden erstellt von Musik auf die ich zur Zeit Bock habe.
     
    Stenz, 10.10.2004
  4. lundehundt

    lundehundtMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.02.2003
    Beiträge:
    17.769
    Zustimmungen:
    881
    ich arbeite viel mit smart playlists in Verbindung mit Genres und Kommentaren. Da ich oft nach Musik suche um Videos zu vertonen habe ich ueber Kommentare versucht Liedern bestimmte Stimmungen zuzuordnen. Oder ich schreibe "Dance" in den Kommentar und habe unabhaengig vom Genre eine weitere einfache Moeglichkeit der Klassifizierung der Titel nach ganz unterschiedlichen Gesichtspunkten. Ueber eine smart playlist lasse ich mir dann einfach eine Auswahl von Liedern mit bestimmten Schluesselbgriffen aus dem Kommentar Feld zusammenstellen.

    Cheers,
    Lunde
     
    lundehundt, 10.10.2004
  5. cosmovitelli

    cosmovitelliMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.10.2004
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    und bei der Erstellung von eigenen Favoriten als Wiedergabeliste unbedingt unter Gruppierung oder Alben festlegen was für einen Favorit du dir angelegt hast. Z.B.: Meine Bluessammlung. Wenn dir mal was daneben geht, findest du sonst nichts wieder falls die Stücke aus verschiedenen Alben sind.
    Hab ich grad hinter mir.
    cosmo
     
    cosmovitelli, 12.10.2004
  6. Mauki

    MaukiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    14.816
    Zustimmungen:
    138
    ich handhabe es eigentlich wie one.of.two. Jede CD hat bei mir ihre eigene Playlist. Dazu kommen noch ein paar gemischte und 2 Smartplaylist und fertig.
     
    Mauki, 12.10.2004
  7. KönigDerNarren

    KönigDerNarrenMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.07.2003
    Beiträge:
    1.888
    Zustimmungen:
    4
    jede cd eine playlist ? da muss ich ja ne stunde scrollen ;(

    Aber die besten 80 oder 100 haben playlists..machts aber nicht grad übersichtlich...die mittelmäßigen sachen sind dann in allgemeinen playlists wie ROCK oder so,... bzw - Rock - damit sie oben stehen die allgemeinen, was ich kaum höre suche ich über die Bibliothek
     
    KönigDerNarren, 12.10.2004
  8. schnupfen

    schnupfen Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.06.2004
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    4
    gibt es eigentlich keine option um bei den playlists subplaylists zumachen??? (quasi subfolders)
     
    schnupfen, 12.10.2004
  9. lundehundt

    lundehundtMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.02.2003
    Beiträge:
    17.769
    Zustimmungen:
    881
    Es haengt sicher sehr von den Hoergewohnheiten ab. Ich hoere mir selten ein ganzes Album an, und die Anzeige gibt es ja in der Browse Ansicht ganz von selbst wenn ich das mal brauche. Ich habe eher playlists nach Genre oder Stimmung und lasse die zufaellig abspielen.

    Cheers,
    Lunde
     
    lundehundt, 12.10.2004
  10. jokkel

    jokkelMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.09.2003
    Beiträge:
    3.692
    Zustimmungen:
    7
    Aus jeder CD ein Playlist zu machen ist irgendwie unnötig. Schliesslich hat man doch, wenn man die Übersicht mittels Auge einschaltet schon eine Liste aller Alben. Braucht man doch nicht nochmal machen.

    Sehr gut gefällt mir meine "nie gehört" Playlist. Da sind alle Lieder drin mit Zähler=0.
     
    jokkel, 12.10.2004
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - clever ordnen vieler
  1. BIG T
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    263
    agrajag
    28.10.2015
  2. Osmium
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    563
  3. Buzz-T
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.527
  4. mywaypatrick
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    855
    mywaypatrick
    03.05.2007
  5. CubaMAN
    Antworten:
    19
    Aufrufe:
    5.622
    osxpert
    27.01.2009