Cleardock - der letzte Mist ?

Time4more

unregistriert
Thread Starter
Mitglied seit
18.08.2005
Beiträge
1.862
Hallo,

nachdem ich gelesen habe das man mit Cleardock die Transparenz des Docks einschalten kann, habe ich das auch einfach mal ausprobiert.

Leider fehlt mir seit dem der Vergrößerungseffekt im Dock.
Cleardock deinstalliert und - weiterhin keine Funktion.

Kann es sein das ich noch irgendwo was neu einstellen muss oder macht Cleardock Mist?

Gruß
Patrick

PS: Nein, ich habe keine weiteren Programme in der Zeit installiert und hab auch keine anderen Änderungen im System vorgenommen
 

Hamsterbacke

Mitglied
Mitglied seit
30.09.2005
Beiträge
1.476
Cleardock macht nur das Dock an sich transparent, sonst nichts.
Es gibt keine sonstigen Einstellungen wie bei "Tranparent Dock".

Ich vermute mal, du wolltest das Dock an deine Vorlieben anpassen und hast auch sonstige Einstellungen getätigt.

Systemeinstellungen->Dock. Da kannst du deine Vergrößerung wieder einschalten.

Gruß, Gerhard
 

Time4more

unregistriert
Thread Starter
Mitglied seit
18.08.2005
Beiträge
1.862
Hamsterbacke schrieb:
Systemeinstellungen->Dock. Da kannst du deine Vergrößerung wieder einschalten.

Gruß, Gerhard
Natürlich habe ich dort zuerst nachgeschaut.
Dort ist die Vergrößerung auch aktiviert, aber nichts passiert.

Kann es der Application Enhancer sein der von Cleardoch benötigt wird?

ISt ein Programm erst einmal geladen und ich klicke im Dock auf dieses wird das Icon ( wie früher gewohnt ) vergrößert dargestellt.

Hat jemand irgendwelche Ideen was hier los ist?
 

ostfriese

Mitglied
Mitglied seit
08.12.2003
Beiträge
1.851
suche mal nach einer datei welche
com.apple.dock.plist heisst
(in den plist dateien werden die einstellungen gespeichert)
lösche die mal, dann ab und anmelden
das sollte dein dock auf die grundeinstellungen zurücksetzen
 

Time4more

unregistriert
Thread Starter
Mitglied seit
18.08.2005
Beiträge
1.862
### sinnloses fullquoting entfernt von maceis - der zitierte Beitrag steht doch unmittelbar darüber :hamma: ###

das hat es gebracht - Danke

Gruß
Patrick
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

willObst

Mitglied
Mitglied seit
22.05.2006
Beiträge
4.128
Bei mir macht das cleardock keinerlei Ärger ... vielleicht hast du was anderes verstellt?
 

noxon

Mitglied
Mitglied seit
13.03.2007
Beiträge
689
kann man eigentlich den Rahmen vom Dock auch entfernen? Bei mir läufts wunderbar..habe soeben das Dock mit Schwarz ausgefüllt, damit es sich an den HG anpasst...nur hab ich jetzt noch so einen kleinen Rahmen dazwischen. Kann man den wegmachen ?

EDIT: sorry, war ne dumme frage. Man sollte wohl einfach KEINE HG-Farbe wählen..lol
 

Elementex05

Mitglied
Mitglied seit
25.03.2007
Beiträge
36
Cleardock installiert - nichts passiert

Bei mir macht das cleardock keinerlei Ärger ... vielleicht hast du was anderes verstellt?
Hallo - habe das Programm installiert und in den Enhancer kopiert. Wenn ich die Farben anpasse und dann apply drücke - lädt das Dock neu, doch nichts passiert. Was mache ich falsch?
 

willObst

Mitglied
Mitglied seit
22.05.2006
Beiträge
4.128
Hi!

Leider hab ich gerade keine Ahnung mehr, wie ich an das Programm ran komme ... kannst Du noch mal helfen? Ich hatte es seinerzeit einmal eingestellt und seitdem nicht mehr gebraucht ....

Gruß
willObst
 

willObst

Mitglied
Mitglied seit
22.05.2006
Beiträge
4.128
Ne - hast mich missverstanden .... ich hab es ja noch installiert ... aber das Programm steht nicht unter Programme ... das hat auch seinen Grund .. ich weiß nur nicht mehr welchen und auch nicht mehr, wie ich da dran komme .... wollte das mit den Einstellungen mal testen ...
 

Elementex05

Mitglied
Mitglied seit
25.03.2007
Beiträge
36
Ah - sorry - habe hab's rausgekriegt.. Einfach Mac Neustarten und jetzt funktionierts. Aber Danke für deine Hilfe.
 

willObst

Mitglied
Mitglied seit
22.05.2006
Beiträge
4.128
...oder so ... :D

Witzig nur, dass ich jetzt nicht mehr weiß, wie ich das Prog gestartet bekomme .... es ist nirgends ... schon komisch ...


OK
.. gefunden .... "Application Enhancer" ... und dann da ein wenig rumklicken ;)
 
Zuletzt bearbeitet: