Clear Dock funktioniert nicht!

K

Kitefuchs

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.10.2006
Beiträge
70
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Bei mir funktioniert Clear Dock nicht mehr seitdem ich meine Festplatte formatieren musste. Ich habe nach der Formatierung OS X neu installiert, den Benutzer Order wieder eingefügt, und alles ist optimal. Nur Clear Dock will nicht. Vorher gab es überhaupt keine Probleme. Woran kann das liegen? Vielleicht an OS X Updates?

Und noch was:

Seit längerem, ganz unabhängig von der anderen Geschichte, verstellt sich meine Uhr bei Windows und OS X immer wieder. So das es immer eine Stunde später ist als sie sein sollte! Die Zeitzohne ist richtig eingestellt. Das Problem tritt dann auf, wenn ich OS X runter fahre (Uhr ist richtig eingestellt), Windows hochfahre und dann wieder (so lange wie ich Windows benötige) OS X starte.

Hat einer gleiche Probleme?

Vielen Dank im Vorraus!
 
Blöde Frage: Ab- und angemeldet bzw. Neustart hast du nach der Installation von Clear Dock gemacht?
 
Ja klar habe ich das gemacht! Wie vorher auch...
 
Hat keiner Erfahrung gemacht damit? Bei einem Kumpel von mir funktioniert Clear Dock auch nicht mehr...
 
Systemupdate gemacht, auf 10.4.9, dann sind die Entwickler von ClearDock vielleicht nicht schnell genug mit einem eigenen Update.
 
Probier doch mal TransparentDock, das funktioniert bei mir auch nach dem Update (Intel u. PPC).
 
Wenn Du nur den Benutzerordner reinkopiert hast, kann Cleardock gar nicht funktionieren. Installier Cleardock nochmal, dann sollte es gehen.
Falls Du es schon neuinstalliert hast, hast Du tatsächlich ein Problem. ;)

Gruß, eiq
 
Vielen Dank für eure netten Antworten! Ich habe auch nochmal probiert Transparent Dock zu installieren aber leider funktioniert das auch nicht. Für Intel Mac's wohl immer noch kein Update...
Clear Dock habe ich auch schon 3 mal neu installiert daran kann das nicht liegen...
O mann ich will endlich mein Geiles Dock zurück... So ein Mist....

Die Uhr verstellt sich auch noch weiterhin!
 
ClearDock funzt auch nach dem Update auf 10.4.9 auf meinem Intel Mac einwandfrei.
 
Das mit der Uhr ist normal (naja nicht normal sondern bekannt) Die Uhrzeitangabe wird von den Betriebssystemen unterschiedlich interpretiert.
 
Wie kann denn das sein? Wieso denn bei mir nicht?
 
bei mir funktioniert Clear Dock auch einwandfrei;

hast Du beim Punkt Re-Color the Dock Background das Häcken weggenommen?

Gruss
Marti
 
Ich habe alles mögliche probiert, mit und ohne häckchen... Wirklich ALLES
 
Es kann nicht sein das es nicht geht weil ich ein Mac mini habe und ihr alle ein Mac Book /Pro oder etwas anders? Eig. ja nicht, die Software ist ja überall gleich...
 
Ende der Aufregung: Ich habe eben Application Enhancer De und wieder installiert. Jetzt ist alles wie vorher. . .

Trotzdem SEHR vielen Dank.
 
Ende der Aufregung: Ich habe eben Application Enhancer De und wieder installiert. Jetzt ist alles wie vorher. . .

Trotzdem SEHR vielen Dank.

kein Problem, finde ich übrigens super, dass Du hier noch schreibst, das Du es lösen konntest, ist leider nicht immer so.

Gruss
Marti
 
Zurück
Oben Unten