Cleanmymacx

gut jetz habsch mein beitrag ausversehen selbst gemäht, soll jeder machen wie er meint ...
 
Jetzt verteufelt CMM nicht, wenn ihr es nicht kennt! Es hat ein paar nützliche Funktionen und auch ein paar, die man normalerweise nicht braucht. Es macht den Rechner nicht schneller (wie es in der Werbung steht), aber es schadet ihm auch nicht. Wie ich bereits gesagt habe: ein günstiger Einmalkauf wäre in Ordnung, das für meinen Geschmack zu teure Jahresabonnement sollte man nicht abschließen. Das ist CMM nicht wert! Es bietet halt eine übersichtliche Oberfläche für Funktionen, an die man auch anders herankommt.
Viel sinnvoller ist es m.E., sich die gesammelten Informationen unter dem ersten Apfelmenü genauer anzuschauen, denn dort erfährt man ebenfalls, welche Systemerweiterungen installiert sind, welche aktiv oder auch nicht aktiv sind. Und ein Blick in den Library-Ordner ist auch zu empfehlen.
 
  • Gefällt mir
  • Traurig
Reaktionen: MacKaz und razormax
🤦‍♂️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Carmageddon, Mr. Gulliver, Killerkaninchen und 2 andere
@JARVIS1187
Wie dürfen wir dein Emoticon verstehen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: razormax und Screensaver
Wahrscheinlich, dass er mit differenzierten Antworten überfordert ist.
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: lanos, rudluc und razormax
Wahrscheinlich, weil er weiß, wieviel Aussagekraft die angepriesene Funktion des Ansehens von installierten Systemerweiterungen hat und wahrscheinlich weil er weiß, wie Wenige des Käuferkreises dieser Software überhaupt etwas mit dieser Information anfangen können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nutzloser, lanos, zahnriemen und 4 andere
Weiß er es? Das bleibt im Ungewissen. Sicher wurde er von dem Ansturm seiner Gedanken so überwältigt, dass er keine Worte mehr fand. :noplan:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Es bedarf einfach keine weiteren Worte mehr!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zahnriemen und dg2rbf
Jetzt einen auf Klug machen wollen, aber eine Software, die hier nachweislich schon zu Teilen zerpflückt wurde, wobei nachgewiesen wurde, dass sie GAR NICHTS tut, zu verteidigen….
Hach ja, manche Menschen….

Mein Satz war eigentlich auch korrekt, es bedurfte nicht nur keiner Worte mehr, sondern es bedarf auch keiner Worte mehr.
 
So ich hab mir das Programm jetzt sechs mal installiert d.h. wenn ich jetzt sechs mal habe macht es auch sechs mal alles sauberer, sechs mal mein System schneller und sechs mal alles Cleaner. Und den restlichen Speicherplatz habe ich mit verschiedenen Virenscannern belegt. Nachts schraube ich auch jedes Mal die SSD heraus und trenne die Kabel zum M1 SOC sicher ist sicher. Und am Wochenende wenn ich nicht zu Hause bin bringe ich den Laptop in den Keller dort habe ich ein Holzboden hinter der Hantelbank 90° nach oben habe ich ein Loch, Das ist hinter einem Paneel, das nehme ich ab und schiebe den Rechner vorsichtig dazwischen und befestige das Paneel wieder. So bleibt es definitiv sicher solange kein Hochwasser kommt, denn mein Haus ist auf einer Insel und umgeben von 100.000 km² Wasser.
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: DannyM und JARVIS1187
So ich hab mir das Programm jetzt sechs mal installiert d.h. wenn ich jetzt sechs mal habe macht es auch sechs mal alles sauberer, sechs mal mein System schneller und sechs

Wie umständlich und was für ein Aufwand.
Ich lege da einfach ab und zu einfach mal für einen Moment den Wachturm drauf. Der zieht sogar Dellen aus dem Gehäuse.

Alternativ kann man im Keller auch so eine Plastikbox mit einer LED-BIinkschaltung drin auf die Wasserleitung klipsen.
Der Daht welcher links und rechts aus der Box herauskommt wird einmal linksrum und auf der anderen der Box Seite rechtsrum um die Wasserleitung gewickelt. Box einschalten, warten bis die LED anfängt zu blinken und ab dann wird vollautomatisch der Kalk im Wasser eliminiert.

Letztes ist aber tatsächlich kein Witz, das wurde in den 70er-80er Jahren an gutgläubige Mitmenschen als Entkalkungsgerät verkauft.
Kostet so an die 300 DM.. War vermutlich auch noch gegen Erdstrahlen zu gebrauchen.

Daher bin ich der Meinung das CleanMyMac eigentlich viel zu günstig verkauft wird :->
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DannyM
Jetzt einen auf Klug machen wollen, aber eine Software, die hier nachweislich schon zu Teilen zerpflückt wurde, wobei nachgewiesen wurde, dass sie GAR NICHTS tut, zu verteidigen….
Für einen, der die Software selbst gar nicht kennt und sich nur auf die Meinung Anderer beruft, lehnst du dich aber ziemlich weit aus dem Fenster! Außerdem scheinst du noch nicht einmal richtig gelesen zu haben, denn ich habe selbst von der Software abgeraten. Im Gegensatz zu dir kenne ich die Software aber aus eigener Erfahrung und habe mich differenziert geäußert, was dir leider nicht gelungen ist.
Hach ja, manche Menschen….

Mein Satz war eigentlich auch korrekt, es bedurfte nicht nur keiner Worte mehr, sondern es bedarf auch keiner Worte mehr.
Dein Fehler lag nicht im Tempus, sondern im Kasus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Screensaver
Im Grunde sagt der Artikel das Gleiche wie ich oben. Ein paar nützliche Funktionen, ein paar überflüssige Funktionen, ein nicht einhaltbares Versprechen der "Geschwindigkeitssteigerung" und ein überzogener Preis, und dann noch im Jahresabo. Auch die Kommentare gehen in eine ähnliche Richtung.
Aber dass der Rechner durch CMM Schaden erleidet wie Manche hier behaupten, wird auch durch den Artikel bei Caschys Blog nicht erhärtet..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wildbill und Screensaver
Im Grunde sagt der Artikel das Gleiche wie ich oben. Ein paar nützliche Funktionen, ein paar überflüssige Funktionen, ein nicht einhaltbares Versprechen der "Geschwindigkeitssteigerung" und ein überzogener Preis, und dann noch im Jahresabo. Auch die Kommentare gehen in eine ähnliche Richtung.
Aber dass der Rechner durch CMM Schaden erleidet wie Manche hier behaupten, wird auch durch den Artikel bei Caschys Blog nicht erhärtet..
Yep.

Oder in einem Wort zu bezeichnen: Schlangenöl.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JARVIS1187, Wildbill und dg2rbf
Ich hatte ob dieser Diskussionen rund um CMM X selbiges mal gekauft und ausprobiert. Es war komisch, dass laut App nach Scan einige GB an Datenmüll zu löschen wären. Ok, also die Bereinigung durchlaufen lassen. Und CMM spuckt dann auch die Meldung aus, dass x GB gelöscht worden wären. Nur kurze Zeit danach war dieser Datenmüll aber wieder da. Das Spiel habe ich ein paar Mal getrieben und konnte aber mit Bordmitteln selbigen nicht finden. Ich habe mir das Geld dann wieder zurückzahlen lassen und auf meine Frage an die Entwickler, welchen Datenmüll MacOS denn da täglich selbst produziere, natürlich keine Antwort bekommen. Wird wohl der Cache gewesen sein. Die restlichen Funktionen habe ich gar nicht groß getestet. Aber schön bunt aufgemacht ist es. Der blink-blink-Faktor ist recht hoch und suggeriert schon eindrucksvoll, dass das System gereinigt und optimiert würde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iLutz und JARVIS1187
Zurück
Oben Unten