Cleaner Apps um Mac aufzuräumen

Stell dir mal vor du hättest einen Unfall und ein Hirnschaden und könntest das nicht mehr verstehen, willst du jetzt auf alles verzichten? Was ist das für ein komisches Argument was du da hast?

Genauso gibt es Leute die von Natur aus die Auffassungsgabe nicht haben und trotzdem am Leben teilnehmen wollen ohne das diese als behindert gelten.
 
Nein muss er nicht und sowas wie dich nennt sich Mensch der Leute ausschließt die nicht lernfähig sind und trotzdem dran teilhaben möchten .

Ich kenne genug Leute höheren Alters, die man alles 100mal erklären kann, sie verstehen es nicht und trotzdem haben sie das Recht solche Technik zu nutzen.
Was willst Du uns damit genau sagen? Wenn ich Technik nutze, die ich auch nach zig Erklärungen nicht verstehe, gehe ich ein Risiko ein, so ist das nun mal. Das ist bei einem Wasserkocher nicht anders als bei einem deutlich komplexeren System.
Was soll man denn daran ändern? Die GUIs sind doch schon stark vereinfacht, so dass man auch ohne Wissen recht weit kommt, aber das geht eben nicht x-beliebig weit und wer das sachlich feststellt schließt auch niemanden aus.

Gut zu wissen.
Bin halt ein Arsch.
Änder am besten gleich Deine Accountbeschreibung, damit man das wenigstens sofort sieht und Dich entsprechend anreden kann :)
 
Wir lassen das, das ist nicht Zielführend und albern darüber überhaupt zu reden. Computer sind ein Consumergerät für die Allgemeinheit und kein Laborinstrument.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Oldy62
Nein muss er nicht und sowas wie dich nennt sich Mensch der Leute ausschließt die nicht lernfähig sind und trotzdem dran teilhaben möchten .

Ich kenne genug Leute höheren Alters, die man alles 100mal erklären kann, sie verstehen es nicht und trotzdem haben sie das Recht solche Technik zu nutzen.

Und denen empfiehlt man dann Schrott, welcher von genau diesen Leuten, die es nicht besser wissen, auf den Rechner losgelassen wird und dafür sorgt, dass sie plötzlich wirklich Hilfe brauchen. Schuld ist dann natürlich Apple…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: walfreiheit und DoroS
Das Internet ist voller guter Leute, wo sind die alle im realen Leben?
 
Nein muss er nicht und sowas wie dich nennt sich Mensch der Leute ausschließt die nicht lernfähig sind und trotzdem dran teilhaben möchten .

Ich kenne genug Leute höheren Alters, die man alles 100mal erklären kann, sie verstehen es nicht und trotzdem haben sie das Recht solche Technik zu nutzen.

Ja, das ist ein echtes Problem. Ich möchte so gerne fliegen und kann einfach nicht einsehen, dass dazu Flügel erforderlich sind.
Natürlich habe ich das Recht es trotzdem zu versuchen. Allerdings gilt es zu akzeptieren, dass die Flugzeit kurz ist und die Landung zu spontaner Strukturveränderung führen kann. Selbstverständlich kann ich im Anschluss wutentbrannte Beschwerdebriefe an den Hersteller schreiben und den Mangel beanstanden, oder mich darüber aufregen, dass die Gebrauchsanweisung unvollständig, schlecht lesbar und daher unklar war.
Glücklicherweise hat die Realität ihre Methoden um solche Konflikte zu bereinigen.

Nicht jeder kann alles! Und nicht jeder ältere Mensch kann ein digitales Gerät bedienen. Wenn die Kompetenz fehlt, würde ich nicht das Recht absprechen wollen es dennoch zu versuchen - aber das beinhaltet ebenfalls das Recht der Realität den Menschen scheitern zu lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Bue, Macschrauber, PiaggioX8 und 2 andere
Wieso gibt es eigentlich Leute die gefällt mir anklicken, bei Gegensprecher und zum selben Thema bei Fürsprecher? Keine wirkliche Meinung?
 
Vielleicht weil die Meinung differenzierter ist als nur schwarz oder weiß.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
also unentschlossen
 
  • Haha
Reaktionen: JARVIS1187
also unentschlossen
Nein - es ist eher die Fähigkeit das weiß im schwarz zu sehe und umgekehrt. Semivalidation ;). Das hat mit Unsicherheit wenig zu tun, noch mit Unentschlossenheit, sondern ist das Ergebnis sorgfältiger Abwägung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tom2109, vanyedoom, dg2rbf und eine weitere Person
Hi,
Mein Tip an Rubberman, geh mal 10 Minuten an die frische Luft und komm runter vom hohen Ross.
Franz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chrissi1967, JARVIS1187 und Deenie
Für doppelt und dreifache Dateien gibt es DupeGuru dupeGuru | finds duplicate files (voltaicideas.net)
dupeGuru ist ein plattformübergreifendes (Linux, OS X, Windows) GUI-Tool zum Auffinden doppelter Dateien in einem System. Es ist größtenteils in Python 3 geschrieben und hat die Besonderheit, mehrere GUI-Toolkits zu verwenden, die alle denselben Python-Kerncode nutzen. Unter OS X ist die UI-Schicht in Objective-C geschrieben und verwendet Cocoa. Unter Linux und Windows ist sie in Python geschrieben und verwendet Qt5.

dupeGuru ist ein Werkzeug, um doppelte Dateien auf Ihrem Computer zu finden. Es kann entweder Dateinamen oder Inhalte scannen. Der Dateinamen-Scan verfügt über einen Fuzzy-Matching-Algorithmus, der doppelte Dateinamen auch dann findet, wenn sie nicht exakt gleich sind. dupeGuru läuft auf Mac OS X und Linux.

dupeGuru ist effizient. Dank des schnellen Fuzzy-Matching-Algorithmus finden Sie doppelte Dateien in wenigen Minuten. dupeGuru findet nicht nur gleiche Dateinamen, sondern auch ähnliche.

dupeGuru ist gut mit Musik. Es verfügt über einen speziellen Musikmodus, der Tags scannen kann und musikspezifische Informationen im Fenster mit den Duplikatergebnissen anzeigt.

dupeGuru kann gut mit Bildern umgehen. Es hat einen speziellen Bildmodus, der Bilder unscharf scannen kann, so dass Sie Bilder finden können, die ähnlich, aber nicht genau gleich sind.

dupeGuru ist anpassbar. Sie können die Suchmaschine so einstellen, dass sie genau die Art von Duplikaten findet, die Sie suchen. Die Einstellungsseite der Hilfedatei listet alle Einstellungen auf, die Sie ändern können.

dupeGuru ist sicher. Die Suchmaschine wurde speziell mit Blick auf die Sicherheit entwickelt. Sein Referenzverzeichnissystem und sein Gruppierungssystem verhindern, dass Sie Dateien löschen, die Sie nicht löschen wollten.

Machen Sie mit Ihren Duplikaten, was Sie wollen. Sie können mit dupeGuru gefundene Duplikate nicht nur löschen, sondern auch an einen anderen Ort verschieben oder kopieren. Es gibt auch mehrere Möglichkeiten, Ihre Ergebnisse zu filtern und zu sortieren, um falsche Duplikate auszusortieren (bei Scans mit niedrigem Schwellenwert).

Unterstützte Sprachen: Englisch, Französisch, Deutsch, Chinesisch (vereinfacht), Tschechisch, Italienisch, Armenisch, Russisch, Ukrainisch, Brasilianisch, Vietnamesisch
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Nein - es ist eher die Fähigkeit das weiß im schwarz zu sehe und umgekehrt. Semivalidation ;). Das hat mit Unsicherheit wenig zu tun, noch mit Unentschlossenheit, sondern ist das Ergebnis sorgfältiger Abwägung.
Psychologen würden sagen, 2 in einer Person, aber du bist natürlicher schlauer, weil du versuchst es zu erklären.
 
Psychologen würden sagen, 2 in einer Person, aber du bist natürlicher schlauer, weil du versuchst es zu erklären.

Das könntest du auch. Deutschunterricht 7-8te Klasse -> dialektische Erörterung. Ach ja, lange her. :)
 
Eigentlich ist es ja eher die Aufgabe von Softwareschmieden, Deinstallierer für ihre Software zur Verfügung zu stellen.
Obwohl ich Hersteller absolut nicht mag, die wie Topazlabs mit AI werben, obwohl keine drin ist, so machen sie das doch vorbildlich. Bei der Installation wird ein Protokoll mitgeschrieben und am Ende des Installationsvorganges ein Deinstaller erzeugt.
Als ich noch Installer geschrieben habe, war das selbstverständlich. Ist auch nicht grad wahnsinnig aufwendig.

Klasse -> dialektische Erörterung.
Ich hab grad dialektische Störung gelesen 🤣
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thogra
Oh hier gibt es auch Facebookgesabbel.
 
Oh hier gibt es auch Facebookgesabbel.

MU-Gesabbel; wenn schon - denn schon. :D

Wahrscheinlich wärst du überrascht, wie nett es sein kann hier miteinander im Austausch zu sein, wenn du die negativistische Brille abnimmst (so wirkt es jedenfalls auf mich).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JARVIS1187, RD11, dg2rbf und 2 andere
Ja OK ist kein nachgesabbel der Massen, sondern jeder hat eigene Erfahrungen mit CCleaner.
 
ich habe jetzt den Faden verloren. Um was geht es denn genau.

Mir fällt auf, dass sich in letzter Zeit die Threads häufen, in dem eine mehr oder weniger präzise Frage gestellt wir und dann die Diskussion völlig quer läuft.
Das war mal ein Forum, in dem man in aller Regel in kürzester Zeit Hilfe auf ein technisches Problem erhalten hat, Der jeweilige TE war froh über die Hilfe und dann wars gut.

Jetzt artet es sehr häufig in allgemeine Empfindlichkeiten aus, der Ton ist deutlich rauher und am Ende weiß niemand mehr so genau, um was es überhaupt ging,

Wenn ich Lebenshilfe brauche, suche ich woanders.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf, JARVIS1187, Deenie und eine weitere Person
Zurück
Oben Unten