Clean my Mac lässt Mails verschwinden

nein, ist es nicht.
Aber es ist meiner Meinung nach nicht so schlau, einem Programm zu erlauben, in Mailbox Dateien herumzupfuschen.
Denn Programme können Fehler haben - das Resultat sieht man hier im ersten Thread.
Selbstverständlich können Programme wie CMM Fehler haben.
Aber auch wie jedem Windows Benutzer sei gesagt, kucke in die Einstellungen des Programms.
Ich habe keinerlei Probleme mit CMM seit es ich es benutze. Mir reicht das.
 
Ich habe keinerlei Probleme mit CMM seit es ich es benutze. Mir reicht das.
will ich dir auch nicht ausreden.
Ich persönlich halte von System Optimierer Tools absolut nichts. Auch auf Windows nicht.
Meine Erfahrung (als ITler) ist, das Systeme gut laufen, wenn man sie in Ruhe lässt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
will ich dir auch nicht ausreden.
Ich persönlich halte von System Optimierer Tools absolut nichts. Auch auf Windows nicht.
Meine Erfahrung (als ITler) ist, das Systeme gut laufen, wenn man sie in Ruhe lässt.
Ich bin seit knapp 40 Jahren IT'ler und kurz vor der RENTE GOTT SEI DANK ---:Oldno:
Und ich habe in meinem IT-Leben viele Programme kennengelernt, ausprobiert und wieder vom Markt verschwinden sehen.
Für mich ist CMM einfach zu bedienen, es greift eben nicht in verbotene Zonen ein. Kann es ja auch gar nicht!

Und natürlich will ich niemanden etwas ein- oder ausreden. Jeder soll seine eigenen Erfahrungen machen können und dürfen. Ob gut oder schlecht...wer weiß das schon.....
 
So unterschiedlich sind die Meinungen zu CMM?
Immer schon gewesen :D
Was gab es alles unter Windows? TuneUp, CleanUp, WISE CleanUP, Windows Cleaner usw.
Bei macOs sieht es mittlerweile genauso aus.
CMM ist hier MEINER Meinung nach das zuverlässigste Programm in dieser Sparte.
 
Ob die Diskussion vom Thema abweicht? Ich finde ja :)
Nochmals: In den Einstellungen von CleanMyMac gibt es die Option "Anhänge zu löschen". Nicht mehr und nicht weniger.
CMM löscht keine E-Mails sondern auf Wunsch besagte Anhänge.
Ist das jetzt schwer zu verstehen?
Das ist nicht schwer zu verstehen, bei mir sind aber durch die "Reinigung" trotzdem Mails verschwunden. Ist das schwer zu verstehen? Ich habe ja sogar, nachdem es zum ersten Mal passiert war, das Löschen der Anhänge deaktiviert. Trotzdem löscht CMM Mails oder sortiert sie falsch ein.

Bau neuen Speicher ein – leicht gesagt bei einem neuen Macbook, wo man sich schon jedes GB Speicher vom Munde abgespart hat, um bei den Preisen wenigstens auf eine 512er Festplatte zu kommen. Die ganzen Profi Kommentare hier sind wirklich nicht hilfreich. Ja, ich habe verstanden, Ihr mögt das Programm nicht und kennt Euch offensichtlich gut genug aus, um Euer System selbst zu bereinigen. Und habt auch genug Geld, Euren Speicher beliebig zu erweitern. So ist es aber nicht bei allen Leuten. Manche merken halt einfach, Mist, der Speicher wird knapp. Aber da gab ja dieses tolle Programm, das all den unbekannten Kram löscht, damit dann wieder mehr Platz da ist. Ist doch kein Wunder, dass man das benutzen will, wenn man sich nicht besser auskennt und auch keine Zeit hat, Wochenendweise in seinem Rechner rumzubasteln. Und davon abgesehen: Wäre was kaputt, weil ich in Unkenntnis in der Library rumpfuscht hätte, wäre das Gemecker genauso groß. Wenn man nicht weiß, welche Dateien wichtig sind und welche nicht, kann man auch da genug kaputt machen.
 
Und genau deswegen rate ich von CMM ab. Es macht Dir genauso viel kaputt, als wenn Du anfaengst drin "rumzupfuschen", und es kuriert NUR am Symptom. NICHT an der Ursache. Es KANN nur am Symptom rumdoktorn, und dabei viel falsch machen.

Dein Hauptproblem ist eine zu kleine Festplatte. Das kann CMM nicht beseitigen. Ich empfehle Dir dringend eine andere Loesung zu suchen, als CMM. Caches haben einen Sinn, und werden deswegen wieder aufgebaut. Dann ist deine Platte immer noch zu klein. Man loescht Caches nicht einfach so, nur weil man zu wenig Platz hat. Das ist kontraproduktiv und fuehrt nur zu Problemen.

Und weil normale Nutzer das meist nicht wissen, ist mit der Hauptgrund, warum ich diese Software so vehement ablehne.

PS: Und noch was: Man MUSS seinen Rechner nicht staendig "bereinigen". Du machst das nur, weil Du nicht genug Platz auf deiner Platte hast. Und nein, auch wir schwimmen nicht in Geld. Die meisten hier wissen aber, dass der einzig richtige Weg, dem Dilemma beizukommen, mehr Festplattenspeicher ist. In dem Fall halt eine externe Platte. So teuer sind die ja auch nicht mehr. Selbst 1TB SSDs sind nicht mehr so teuer. Und die sind klein, leicht und kompakt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub, imacer und TMacMini
Spontan mal geprüft in Library, und der fünfte Ordner ist der Cache Ordner unter ~/Library/Caches, und der hat eine Größe von 10 GB.

Da liegen bei mir knapp 2 GB. Das wäre mir persönlich zu wenig um da etwas löschen zu wollen.
Wenn man nur eine 128 GB SSD hat, sind 10 GB natürlich wertvoll.
Kann grundsätzlich alles was in den Caches liegt, gelöscht werden? Ich denke mal, dass das nicht der Fall ist...also ich lass die Finger davon, solange noch freier Speicherplatz da ist.

Grüße
imacer
 
Zurück
Oben Unten