Clean Install von Lion: Was muss man nach dem Setup noch alles manuell runterladen?

A

Attreides

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.10.2010
Beiträge
90
Reaktionspunkte
8
Meine Erfahrungen mit Lion auf den Macbooks waren bisher eher positiv, allerdings brauchte ich auch nur ein normales Update. Den iMac möchte ich hingegen komplett neu aufsetzen. Leider muss ich das System jetzt ein zweitesmal runterladen, habe keine DVD erstellt und die OSX-Partition schon gelöscht. Nur Recovery und Windows sind noch da :(

Naja, welche Systembestandteile müssen nach der Instalation noch manuell nachinstalliert werden?
Bisher komme ich auf iTunes 10.4, XCode, zusätzliche Stimmen für die Sprachausgabe und die obligatorischen Druckertreiber. Reicht es, ein Applet aufzurufen, um die Instalation von Java zu erzwingen?
 
iTunes kommt über Softwareaktualisierung
Xcode musst Du aus dem Appstore holen
Bei Drucker sollten die Treiber beim anstöpseln installiert werden
Java wird beim ersten Bedarf nachgefragt ob Du es installieren willst
 
Danke für die Antwort mit Java. Mir ging es eher darum, ob es noch andere Komponenten gibt. Mir ist klar, wo ich die Sachen herbekomme. Heute abend wird installiert, danach suche ich mir noch einen Ersatz für FrontRow und genieße Lion.
 
Adobe Flash mussst du noch direkt über die Adobe Seite runterladen. (Wurde früher immer über die Softwareaktualisierung angeboten, seit Lion aber nicht mehr.)
 
Zurück
Oben Unten