clean install und time machine

P

Pianoman976

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.03.2011
Beiträge
182
Reaktionspunkte
1
Hallo,
aus verschiedenen Gründen möchte ich auf meinem iMac einen komplette Neuinstallation von Maverick machen.
Das Backup aus TimeMachine möchte ich aber nicht komplett übernehmen sondern nur bestimmte Dateien.
Ich hab schon ein bissl gegoogelt, aber ich hätte Dazu nun noch folgende Fragen:
Wird nach der Neuinstallation die externe Festplatte gleich als "dazugehörige" Festplatte erkannt, oder muss ich die erst noch irgendwie zuordnen?
Sehe ich dann beim Öffnen von TimeMachine die Ordner tatsächlich so wie nun im Finder?
Was muss ich sonst noch beachten? Hab leider noch keinerlei Erfahrung mit einem clean install!


Vielen Dank
 
Ein Cleaninstall ist genau das richtige,Mavericks wird dich dann fragen ob du vom Backup Etwas übernehmen willst das verneinst du.AuchTimemaschine wird dich fragen ob du das Backup auf der Externen oder Timecapsule falls vorhanden als Backupplatte nehmen willst auch das verneinst du,kannst dann später manuell einrichten.Die Daten /Dateien die du übernehmen willst machst mit dem Migrationsassistenten da gibt es genügend bei Apple etc. wie du es machen kannst/sollst.
Dort wählst du aus was migriert werden soll.Programme würde ich auch komplett neu installieren.Somit hast du die Gewährleistung das du keinen alten Ballast rüberziehst.Bin später wieder da muss kurz mal weg.Bei Fragen werden sich noch andere hier im Forum einiges posten.Kannst mich auch per PN fragen wenn noch einige Unklarheiten bestehen sollten.Wenn du alles was du migrieren willst rübergezogen hast mach dein Backup platt und formatiere die Platte neu somit hast du keinen Hickhack später und kannst auch gleich ein neues Backup von Mavericks anlegen .

Einen schönen Sonntag noch melde mich so in einer Stunde wieder.
 
HILFE,
ich hab gerade den Migrationsassistenten gestartet und nun glaub ich werden alle Dokumente übertragen....
Kann ich das irgendwie stoppen?
 
Versuchen kannst Du es mit abbrechen aber ich glaube es ist eh zu spät warum nicht mal genau lesen was ich geschrieben habe wenn alle Stricke reissen nochmal alles von vorn.
 
Ich dachte eigentlich, dass ich mich eh an Deine Anweisung gehalten habe, da ich das ganze eh mit dem Migrationsassistenten gemacht hätte....
Dann hab ich wahrscheinlich irgendwas falsch verstanden - Trotzdem vielen Dank für die Mühe!

Ich fang einfach nochmal von vorne an.....
 
Jetzt mal halblang hast es abgebrochen ? wenn es nicht ging lass es durchlaufen und sieh dann weiter,wenns nicht so gelaufen ist wie du dir es vorgestellt hast und viel ballast mit rüberkopiert hast kannst es ja nochmal neu machen.Warte mal erst ab und berichte dann.
 
Hab jetzt nochmal neu installiert und bräuchte jetzt manche Daten von Time machine...
Kann mir bitte ab hier jemand nochmal helfen?

Vielen Dank
 
Hab jetzt nochmal neu installiert und bräuchte jetzt manche Daten von Time machine...
Kann mir bitte ab hier jemand nochmal helfen?

Wenn Du uns sagst, was genau "manche Daten" sind", dann bestimmt :)


@rembremerdinger: bitte Links möglichst ohne unnötige Google-Umeitung, danke
 
Danke Madu für den Hinweis in Zukunft kein Gurgel mehr werde es beherzigen.
 
Zurück
Oben Unten