macOS Sierra Clean Install sinnvoll?

tamascp

tamascp

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.03.2006
Beiträge
308
Reaktionspunkte
5
Hey Leute,
ich weiss natürlich, dass das Thema Clean Install schon endlos disskutiert wurde, eine Frage hätte ich aber trotzdem :)

Wegen super nervigen Tastaturproblemen mit meinem 15" MBP Touchbar aus 2016, habe ich heute tatsächlich ein 2017er Modell von Apple bekommen, so weit so gut. Auf meinem 2016er hatte ich Anfang des Jahres einen kompletten Clean Install auf Sierra gemacht und das war echt ziemlich aufwendig..

Frage: Macht es Sinn, jetzt das 2017er wieder per Clean Install aufzusetzen oder meint ihr, dass ich bedenkenlos per Time Machine die Daten einfach wieder herstellen kann?

Würde mich sehr über kurze Einschätzungen freuen!

Danke & VG
Jan
 
Ja Clean Install oder Ja Time Machine?
 
Ich würde einen clean install machen. Hab ich auch gerade hinter mir.
Gruß
win2mac
 
Habe seit 2002 noch nie einen gebraucht.
Da sind die Ansichten/Erfahrungen wohl unterschiedlich. :noplan:
 
Ich würde keinen Clean Install machen, sondern das Time Machine Backup verwenden. Habe damit in all den Jahren beim Neueinrichten noch nie Probleme gehabt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamascp, bloodynoob und t_h_o_m_a_s
Hey Leute,
vielen Dank für eure Einschätzungen. Ich finde einen Clean Install grundsätzlich schon sinnvoll, aber ich glaube in diesem Fall wo ich quasi von einem problemlosen Sierra das System einfach auf den neuen Mac übertrage, tut es auch das Time Machine Backup. Leider hatte das neue Macbook allerdings einen fetten Kratzer im Gehäuse, muss jetzt wohl warten bis Ersatz kommt....

Danke!
VG Jan
 
Zurück
Oben Unten