Clean Install - richtig gemacht

M

mac_pie

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.10.2017
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo

Worin besteht der Unterschied, wenn ich einen Clean Install wie USB Stick mache oder einfach mit der macOS-Wiederherstellung nach diesem Vorbild.

Ich habe bisher immer ohne den USB Stick einen Clean Install gemacht und überlege, ob der gar nicht so clean ist wie ich immer gedacht habe.

Vielen Dank im Voraus

Herzlichst

mac_pie
 
Es ist egal, wie du es machst. Vorteil vom USB-Stick ist, dass du nicht von der Internetverbindung abhängig bist. Im Zweifel ist diese halt langsam, oder versagt aus anderen Gründen, gerade dann, wenn du sie dafür brauchst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
ob der gar nicht so clean ist wie ich immer gedacht habe.
Ein Install wird erst durch die Entscheidung unter Punkt 2 deiner verlinkten Anleitung "clean" - dann wenn du die Zielpartition vorher formatierst oder ganz entfernst.
Ob von Stick, Recovery oder Internetrecovery spielt dabei keine Rolle.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten