Clean Install OS X Lion 10.7.1 durchgeführt - jetzt lässt sich Safari nicht beenden

C

Class

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
01.09.2011
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Folgendes habe ich gemacht:

13" Macbook Pro 2,53 GHz - Snow Leopard drauf installiert - Lion runter geladen aus dem App Store - Boot DVD erstellt und Lion clean installiert.

Nun kommt es sehr oft vor, dass ich Safari nicht mehr beenden kann. Beenden in Safari ist dann ausgegraut und kann nicht aktiviert werden. CMD + Q klappt ebenfalls nicht. Der Mac lässt sich dann auch nicht ausschalten, weil Safari das verhindert. Es hilft dann nur noch "Sofort beenden" aus dem Apfelmenü.

Was mich wundert: meine letzte Lion installation hatte ich über Snow Leapard drüber installiert und da ist dieses Problem nicht aufgetreten. Es war nur bei der sauberen Installation von Lion.

Wenn sich keine Lösung findet, werde ich Snow Leopard wieder installieren und dann Lion drüber installieren, ohne Clean Install. Ich hoffe das bringt was.

Oder gibt es bereits eine Lösung für das Problem?
 
Lösch mal die com.apple.safari.plist in der Library.
Library ist unter Lion versteckt, d.h. muss erst sichtbar gemacht werden; wie das geht sollte Google wissen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacGeorg
Zurück
Oben Unten