Clean Install Mojave

H

Hypotoniker

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.02.2021
Beiträge
37
Reaktionspunkte
4
Hallo!
Ich habe kürzlich mit einer GTX 780 meinen Pro Mid 2010 aufgerüstet und Mojave installiert. Beim Versuch einen Clean Install von einem Mojave Bootstick auf eine PCIe SSD gibt er die Fehlermeldung „keine Metal-fähige Graka“ aus. Beim Versuch High Sierra zu installieren flackert der Monitor ganz zu Beginn des Vorgangs stark und Mouse und Tastatur werden über Bluetooth nicht erkannt, sodass ich die Installation abbrechen muss.

Weiß jemand Rat?

Vielen Dank und beste Grüße
 
Der Bug im Boot Stick Installer hat sich hartnäckig gehalten der Kepler Karten nicht als Metal fähig hält.

Wenn ein tiefer nvram Reset nicht hilft (drei mal am Stück hintereinander durchführen) dann HS mit einer Apple Originalkarte installieren und von HS mit Metal GPU aus Mojave auf einer leeren HD/SSD installieren.

Wenn der tiefe nvram reset hilft dann sollte man die Firmware prüfen ob die vollgelaufen ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hypotoniker
Firmwarestand sollte btw mindestens MP51.0089.B00 sein um den nötigen FirmwareUpdate auf 144 mit dem Mojave Installer und Metal GPU ohne Bootscreen durchzuführen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hypotoniker
Danke für Deine Hilfe. Ich habe mir die Mühe mit der Originalkarte gemacht. Hat perfekt funktioniert!
 
Zurück
Oben Unten