Clean install - iTunes/Musik - wie importieren

Lockenheld

Lockenheld

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.12.2008
Beiträge
365
Reaktionspunkte
19
Hallo, ich habe mein Macbook 2013 mit Big Sur neu aufgesetzt.
Davor habe ich eine komplettes Backup mit Carbon Copy Clover gemacht.

Bisher hat auch alles so funktioniert, wie ich es mir vorgestellt habe. Nun sitze ich daran, iTunes mit den alten Wiedergabelisten einzurichten. Ich lasse iTunes die Mp3 Dateien verwalten und in die Ordner kopieren.

Als erstes habe ich den gesamten Musikordner (inkl. iTunes Ordner) von der externen Festplatte mit dem Backup auf die interner kopiert.
Dann habe ich Musik.app auf dem neuen Rechner mit der alt Taste gestartet. Da werde ich gefragt, eine Mediathek auszuwählen. Ich habe im iTunes Ordner die zuletzt erstelle Mediathek ausgewählt. Die ist allerdings vom 31.01.2021. Diese wird auch erfolgreich geladen. Allerdings fehlen mir meine aktuelle Playlisten in iTunes.

Hätte ich vor dem Backup noch irgendetwas exportieren müssen? Wie kann ich iTunes auf dem "neuen" Macbook auf den Stand von vor 3 Tagen bringen?
PS: Die neuen Dateien, die nach dem 31.01.21 importiert wurden, sind auf der Festplatte vorhanden. Sie werden nur nicht in Playlisten in iTunes angezeigt.
 
Hat sich erledigt. Habe doch eine aktuelle Version der Mediathek gefunden. Jetzt geht es mir besser :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WeDoTheRest und Ken Guru
Zurück
Oben Unten