Clean-Install auf Container disk25?

w4tchd0g

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
16.05.2020
Beiträge
42
Hallo,

ich mache gerade bei meinem MacBook ein Cleaninstall (Internet Recovery, Option+Command+R) und beim Formatieren der Festplatte ist mir aufgefallen, dass macOS auf Container disk25 installiert werden soll, eigentlich sollte da ja Container disk1 stehen? Gibt es eine Möglichkeit alle Disks zu löschen, damit ich auf einer „leeren“ SSD Catalina neu installieren kann, oder geht das nur mit einem externen Hardwaremedium?
Im Anhang habe ich Bilder, wobei beim letzen Bild der Name „Ohne Titel“ lautet, da ich das nach dem ersten Bild neu formatiert habe.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Viele Grüße
 

Anhänge

oneOeight

Aktives Mitglied
Mitglied seit
23.11.2004
Beiträge
54.711
In der Recovery hast du nun mal jede Menge (RAM-)Disks.
Ist egal welche Nummer oder Namen das Teil hat, Hauptsache du nimmst die richtige Volume zum drauf installieren.
 

leachimus

Neues Mitglied
Mitglied seit
09.05.2020
Beiträge
11
Kann man das nicht löschen und wieder bei eins oder 2 beginnen?