Clavinova an Macbook

Wanderfalke

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.12.2007
Beiträge
616
Reaktionspunkte
5
hey,
ich besitze ein Clavinova von Yamaha und würd das gern nutzen, um über das Keyboard in Garageband Sachen einspielen zu können.
Jetzt bin ich mir nicht ganz sicher, was ich für zusätzliche Hardware brauche.
Reicht es wenn ich mir einfach so einen Midi-USB-Adapter kaufe und dann anschließe?
Oder muss ich da noch andere Sachen beachten? Irgendwelche Kompatibilitäten mit MacOS? ...?

Vielen Dank für eure Antworten! :)
 
hat das hier noch nie einer gemacht?? oO
 
Ich habe keine konkreten Erfahrungen damit, aber ich sehe jetzt auch kein Problem dabei. Da steht, daß es dafür sogar Standardtreiber wie bei MassStorageDevices gibt. Also sollte das auch kein Problem sein. Alternativ eben ein richtiges Audio-Interface von ner guten Firma, das auch Midi hat.
 
es reicht ein einfacher usb-midi adapter und dann kannst du die midi ereignisse mit GB aufnehmen, bzw. mit den GB sounds spielen.
Bei dem adapter sollte man vllt. darauf achten, dass er mac tauglich ist.
 
Moin!

Ich hab mir mal einen USB-Midi-Adapter selbst gebaut (PIC) und der wurde ganz normal als Midi-Device erkannt.

MfG
MrFX
 
Also da würde ich gleich mal einen Fachmann fragen. Ich hatte auch viele Fragen zu Yaaha Clavinova. Und unter www.klaviererfolg.de wurde mir gleich geholfen. Ist ein Musiklehrer, der gerne Fragen beantwortet und auch gebrauchte Clavinovas verkauft. Also einfach mal auf die Seite gehen, Nummer raussuchen. Da bekommst Du geholfen ! Grüße
 
Zurück
Oben Unten