CLASSPATH= java ... ändern, wo?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von MadYoshi, 03.05.2006.

  1. MadYoshi

    MadYoshi Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe ein Problem mit Java und den damit verbunden CLASSPATH Eintrag!
    Compilieren geht ohne Probleme javac ..., da mekert er nicht rum, aber wenn ich das prog dann ausführen möchte java ... mekert er und ich muss jedes CLASSPATH= java ... schreiben.
    Vielleicht ist da was verkehrt gesetzt oder so,
    Wie rufe ich jetzt oder wo finde ich die CLASSPATH Eintraege um sie abzuändern?

    Noch was ^^ unter linux gibt man ja immer "mc" ein, um zum fileexplorer zu gelangen aber was muss ich da beim mac eingeben, um ein aequivalent zu erhalten?
     
  2. Den CLASSPATH kannst du in einem Startscript, in ~/.bash_profile oder ~/.profile setzen:

    export CLASSPATH=/path/to/...

    Den Midnight Commander (mc) gibt es via fink oder DarwinPorts auch für OS X.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen