Classicumgebung unter OSX

grünspam

grünspam

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.02.2004
Beiträge
2.907
Reaktionspunkte
16
Classicumgebung unter OSX nachträglich instalieren

hallole

die suchfunktion hat mir nicht viel weitergeholfen daher der neue thread (sorry mods)

ich versuche gerade bei einem bekannten, auf seinem g4 400, unter osx 10.3.8 noch nachträglich eine classicumgebung zu installieren.

an software liegt hier vor:

osx 10.3.5 (nachgekauft)
originalsoftware Mac OS 9.2


auf den osx cds habe ich keine möglichkeit gefunden eine classicumgebung zu installieren.

ist es überhaupt möglich eine classicumgebung mit den vorhandenen möglichkeiten einzurichten und das bestehende system OSX beizubehalten?

danke schonmal

das hdi


EDIT: classic war noch nie mein fall, daher hab ich mich auch nie wirklich drum gekümmert ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Classic unter OSX

Also normaler weise sollte das kein Problem sein. Richtig ist das auf den OSX CDs nix von classic zu finden ist. Leg mal Deine OS 9 CD ein und starte den Rechner neu. Dabei hälst Du die C Taste gedrückt. Jetzt sollte das OS 9 von CD starten. Dann ganz normal das OS 9 installieren und dann per Applemenu Kontrollfelder Stratvolumen dein OSX auswählen und neu starten. Dann im OSx in Stystemsterung und dann Classic klicken und dann sollte eine Classic verfügbar sein.
 
danke =) dann probier ich das mal =)

bis gleich hoff ich mal ;)
 
Hallo

Die System CD einlegen und und auf Programme & Classic Support gehen Installieren dann gehst du zu den Dienstprogrammen auf Software wiederherstellen und folgst den Anweisungen und Wählst Classic aus bei einigen Installations CDs genügt es auch wenn du die OS X CD einlegst und da kannst du im Dialog Direkt die Classic Umgebung zur Installieren auswählen oder du installierst es direkt von einer Mac Os 9.1 oder9.2.1 CD.

Gruß
Marco
 
ok, man hätte mir sagen sollen das keine os9 treiber auf den hdds installiert sind

.oO(...)

somit dann doch die gute alte oldscholvariante ;)

danke trotzdem

... was ne beschäftigung für nen samstagabend ;)
 
Ach ja was mir noch einfällt die Platte darf nicht UNIX formatiert sein dann geht nämlich gar keine Classic mehr drauf
 
Zurück
Oben Unten