Classicprogramme in OS 10.2

Macuser30

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
2.358
Punkte Reaktionen
39
Endlich habe ich auf meinen G4 ein OS X installiert. Jedoch funktioniert mein Notensatzprogramm (Finale), speziell die Musikwiedergabe der Partitur, nicht. Wenn ich das OS 9.2.2. (auf dem aktuellsten Stand) boote gibt es das Problem nicht. In der Classic-Umgebung holpert das Abspielen grauenhaft. Am Arbeitsspeicher kann es nicht liegen (768 SDRAM). Ich habe auf beiden Systemen Quicktime 6, über welches die Musik ausgegeben wird. Ich habe keine Lust permanent OS 9 zu booten, wenn ich Noten tippen muss. Eine OS X-Version von dem Programm soll erst im nächsten Jahr erscheinen.
Ich habe noch eine TV-Karte (Formac), welche ebenfalls unter OS 9 funktioniert. Im Classic Modus geht nichts!

Danke für eure Tipps
 

Macuser30

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
2.358
Punkte Reaktionen
39
Drucker

Vielleicht kann mir jemand bei folgendem Problem helfen. Ich kann aus der Classic-Umgebung nicht drucken (Drucker jeweils in OS 9 und 10 installiert) . Wenn ich den Befehl zum drucken gebe erscheint die Bestätigung, aber der Drucker "schläft" und rührt sich nicht. Boote ich anschließend OS 9, dann befindet sich der Druckauftrag noch in der Warteschlange und druckt dann aus. Dagegen kann ich in der Classic-Umgebung problemlos mit print to pdf drucken.

macuser
 

mampfi

Aktives Mitglied
Dabei seit
19.06.2002
Beiträge
1.163
Punkte Reaktionen
40
Hallo Macuser,

bei mir lags am eingeschalteten "Hintergrunddruck". Wenn du den ausschaltest (im jeweiligen Druckmenü), dann müsste es eigentlich klappen, so bei mir geschehen.

Grüße, Manfred
 

Macuser30

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
2.358
Punkte Reaktionen
39
Das mit dem Hinterdruck hat geholfen. Besten Dank!

Macuser
 
Oben Unten