Classic wieder instalieren

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von martint., 08.10.2004.

  1. martint.

    martint. Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    29.09.2003
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    gerade hab ich gelesen wie man es weg macht, aber das passierte mir "ausversehen" bei der neuinstalation von osx.

    Jetzt wollte ich mal wieder Theme Park spielen und is nicht wegen keinen Classic Ordner.

    Wie bekomme ich den wieder hin?

    :confused:

    Vielen Dank im voraus

    MArtin
     
  2. SchaSche

    SchaSche MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    09.02.2003
    Beiträge:
    8.482
    Zustimmungen:
    88
    Restore CD/DVD reinlegen und dann per "Software Wiederherstellen" Classic wieder installieren..
     
  3. martint.

    martint. Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    29.09.2003
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Wird die Restore CD/DVD mitgeliefert?

    Dankefür die Antwort,

    aber ist die "Restore CD/DVD" mitgeliefert worden oder hätte ich sie in kluger voraussicht eine erstellen sollen?

    Danke trotzdem

    Martin
     
  4. mikne64

    mikne64 MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    02.04.2004
    Beiträge:
    3.096
    Zustimmungen:
    92
    Hallo Martin,

    normalerweise sind bei einem neuen System und unter Umständen auch bei gebraucht gekauft Systemen so graue Mac OS/OS X CDs dabei und eine Restore-CD.

    Hast Du diese Restore-CD/DVD nicht (dort gibt es die Option Classic zu installieren), jedoch ein seperat gekauftes OS X so bleibt Dir nur die Möglichkeiten
    a) Platte neu partitionieren und dabei die Option '(X)' OS9-Treiber installieren' so daß sie in das System miteingebunden werden
    b) ein Mac OS 9.2 seperat oder unter OS X zu installieren, wobei OS 9.2 auf die OS X Partition zu installieren meiner Meinung zu großen Problemen führen kann.

    Viele Grüße
    Michael
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen