Classic unter Tiger - Installationsproblem

D

dinolatino

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.08.2008
Beiträge
322
Reaktionspunkte
12
Hallo Freunde!

Auf einem G4 Titanium 1 Ghz habe ich zwei Partitionen angelegt, auf einer läuft Leopard, auf der anderen Tiger. So weit, so gut. Jetzt würde ich unter Tiger aber gerne OS 9 in der Classic-Umgebung installieren. Wenn ich das entsprechende Kontrollfeld öffne, sucht es automatisch nach dem Systemordner, der ja nicht vorhanden ist. Lege ich eine Installations-CD von 9.1 ein, dann findet er einen Systemordner, kann aber auch nichts damit anfangen, da dieser schreibgeschützt ist. Kurzum, wie bekomme ich ein OS 9 installiert?

Vielen Dank und viele Grüße!

Gerald
 
über die systemeinstellungen lässt sich doch ganz einfach die classic umgebung installieren :noplan:
 
Zurück
Oben Unten