Classic unter OSX (10.4.7) starten

Ich tippe eher darauf, dass irgendein OS9-Programm sich versucht
ins Internet einzuwählen. --> Startobjekte gecheckt?
Ich würde auch mal unter OS9 booten und mir das dort ansehen.
 
Startobjekte ist leer. Aber mit deaktivierten Erweiterungen startet er die Classic-umgebung mit einer einzigen Nachfrage. Damit könnte ich schon leben. mit 10 mal fragen aber nicht.

Die Frage ist jetzt welche Erweiterung raus muß. Alle kann ich ja nicht abschalten!
 
Eine einzige Nachfrage ist schon zu viel. Ziehe mal alle Preferences aus dem gleichnamigen Ordner im "Systemordner" und starte Classic. Ansonsten – wahrscheinlich die schnellste und sauberste Lösung – kannst du auch einfach ein neues Mac OS 9 installieren und fertig.
 
Ja, danke für die Tipps. So werde ich tun, sobald ich Zeit habe!
lG aus Wien!
Raphael
 
Zurück
Oben Unten