Classic unter OS X installieren?

Dieses Thema im Forum "Mac OS 8.x, 9.x" wurde erstellt von Gruni, 16.11.2005.

  1. Gruni

    Gruni Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    27.05.2005
    Hi,
    wie installiert man die Classic Umgebung unter Mac OS X 10.4? Ich hab 9.1 auf den CD's die bei meinem iBook dabei waren. Jedoch scheinbar nur als Recovery?

    MfG Gruni
     
  2. ulli_mz

    ulli_mz MacUser Mitglied

    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    29.10.2004
    ich hab das gleiche Problem. Hab die CD 9.2.1 Aber Tiger will das nicht laufen lassen mit dem hinweis, das Volume (auch die HD) sei schreibgeschützt.

    Weiss da jemand Rat ?


    Liebe Grüße

    Ulli
     
  3. Fiodor

    Fiodor MacUser Mitglied

    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    24.08.2005
    wenn gar nichts geht kopiere von wem anders den os9 sytemordner auf deine macintosh hd....so könnts gehen....
     
  4. ACCESS DENIED

    ACCESS DENIED MacUser Mitglied

    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    02.11.2005
    gibt es sonst noch tipps?
    ich stehe vor dem gleichen problem. für die dhl ausfüllhilfe benötigt man eine classic-umgebung und auch für photoshop 6. gibt es irgendwo im netz eine deutsche anleitung, wie man zu mac osx calssic installiert?

    edit: hat sich erledigt :)
    http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=133243
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.12.2005
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen