classic umgebung

M

macautz

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.06.2005
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
hallo!
ich habe auf meinem imac dv osx jaguar laufen und moechte mir eine classicumgebung einrichten. allerdings habe ich nur eine os9.0.4 cd.
frage: kann ich os 9.0.4 auf dem selben volume wie osx installieren (moechte nicht partiionieren um keine daten zu verlieren) und danach auf os 9.1 oder hoeher updaten oder brauche ich unbedingt eine os9.1 oder os9.2 cd?
vielen dank im voraus und gruesse aus wien!
macautz
 
Nein, geht auch so.
 
danke euch, ich werd's mal ausprobieren - os9.0 drauf und dann updaten. auf meiner jaguar cd habe ich kein os9 gefunden.
 
also einfach war das ganze nicht.
hab zuerst os9.0.4 installiert. daraufhin hat mein imac das osx nicht mehr erkannt und system profiler behauptet, sein aktuelles betriebssystem waere os9. die osx dateien blieben zwar erhalten, der imac konnte jedoch nichts damit anfangen.
dann hab ich auf os9.1 aktualisiert - das gleiche wieder.
also hab ich osx noch einmal installiert und das alte in den mist geworfen. jetzt funktioniert alles, osx und os9 laufen. formatieren war nicht noetig, daten blieben erhalten.
allerdings moechte ich euch empfehlen zuerst os9 und dann osx zu installieren.
 
Das klingt nicht nach Classic Umgebung! Du hast das OS9 Normal installiert. In der Classic Umgebung Laufen OS9 Programme unter OSX
 
...das ist schon o.k. so. Er hat Jaguar, da gibt´s ohne OS 9 keine Classic-Umgebung.
Gruß Th.
 
Und wie richte ich die classic umgebung unter panther ein? ist es auf der cd? und auf welcher 1 2 oder 3?
Danke fuer eure hilfe.
Gruss
Jutaro
 
Zurück
Oben Unten