Classic-Umgebung

andreas1988

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.09.2010
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo alle miteinander.
ich hoffe jemand kann mir bei folgendem Problem helfen:

ich habe mir jetzt aus Nostalgie das alte prince of persia heruntergeladen,
kann das aber nicht öffnen, weil ich dafür anscheinend die classic umgebung benötige. Kenne mich leider nicht aus, habe aber gehört, dass man sich nicht das komplette Betriebssystem auf den Mac laden muss, sondern, dass das Betriebssystem mehr oder weniger "simuliert" wird.
Wie funktioniert das, wo kann ich mir das (kostenlos?) herunterladen, und ist das sehr kompliziert?
vielen dank schon mal voraus, andreas
 
die Classic Umgebung läuft auf intel-Macs nicht mehr
 
Welchen Mac und welches Betriebssystem hast du?
 
einen 3 monate alten iMac mit mac os x(10.6.4). gibt es da nicht so etwas wie einen emulator? lg
 
Auf dem Intel Mac geht das nur mit Emulator; als Beispiel kann man hier SheepShaver nennen.
http://sheepshaver.cebix.net/

Gibts denn für PoP kein Update, mit dem es unter OSX läuft?
 
hallo, danke für die antworten. hab mir jetzt mal deinen link zu sheepshaver angeschaut, und muss zugeben, dass ich den Download auf der Seite nicht finde!
muss ich mir für seepshaver auch basilisk runtersaugen? mfg
 
Das spiel wird in Sheepshaver in einer Ruckelarie enden.
Nein, Basilisk ist ein eigenständiger Emulator.
 
Der beste Weg, um so etwas zu spielen, ist folgende Investition in einen iMac.

Dort drauf eine saubere Mac OS 9 Installation und vielleicht auch noch 10.3 und das Ding macht einen Superspass als Spielkiste...

....denkt der Sven