1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Classic Umgebung Deinstallieren ?

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von Mr. Blister, 11.01.2004.

  1. Mr. Blister

    Mr. Blister Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.08.2003
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    ich würde gerne die Classic Umgebung unter 10.3.2 auf meinem Powerbook deinstallieren. Wie kann ich das am besten machen?

    danke.
     
  2. alvy

    alvy MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.05.2003
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    2
    habe ich auch erst kürzlich gemacht (und mich dafür in diesem forum informiert): ist ganz simpel – du musst einfach alles in den miskübel ziehen und wegschmeissen – voila, das wars :)
    lg alvy
     
  3. Mr. Blister

    Mr. Blister Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.08.2003
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    "Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden, da Systemordner vom System benötigt werden"

    --> Wie hast du das umschiftt?
     
  4. alvy

    alvy MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.05.2003
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    2
    schritt 1: du kannst nicht den ordner selbst, aber den inhalt löschen. mach' das...
    schritte 2: neustart des computers - dann merkt der rechner, dass der classic-systemordner gar kein systemordner mehr ist...
    schritt 3: jetzt kannst du diesen ex-systemordner löschen...

    so hat es zumindest bei mir geklappt...
    lg alvy
     
  5. Alternativ

    Alternativ kannst Du auch von einer 9er CD starten und dann den
    Systemoderner löschen, bzw. die evtl. vorhandene Partition einfach
    initialisieren (oder heißt das doch formattieren?).

    Dann isser auch weg!

    Falls Du ein anderes OS als neue Classic-Umgebung installieren willst,
    ist das so m.E. nach sogar einfacher.

    MfG

    Alterschwede
     
  6. Mr. Blister

    Mr. Blister Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.08.2003
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    Sieht gut aus! Besten Dank!

    Sven