Classic Umgebung auf 13" MacBook Pro Mid 2009

H

How

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Forumsgemeinde,

da ich mich in letzter Zeit immer wieder daran erinnert habe, Heroes of Might and Magic 3 zu spielen, habe ich mir das Spiel gekauft. Bei der Installation sagt mir mein Macbook aber, dass die Classic Umgebung nicht mehr unterstützt wird.

In Diversen Foren habe ich versucht, eine Antwort auf mein Problem zu finden. Leider blicke ich nicht ganz durch:
-Wenn ich mich nicht irre, gibt es Programme wie Sheepshaver mit denen das funktionieren soll. Dafür brauche ich aber eine alte Mac OS Version, oder? Wenn ja, wo bekomme ich die her? Und wie Installiere ich die, ohne mein Macbook zu zerschießen.

Es wäre toll, wenn ihr mir mit meinem Anliegen helfen könnt.

Beste Grüße,
How
 
Da hast du richtig gelesen, Classic wird nur bis Mac OS 10.4 Unterstützt, die 2009er Macs kommen aber alle mindestens mit 10.5 daher. Daher bleibt nur der Weg über Sheepshaver. Dafür allerdings brauchst du neben dem entsprechenden Mac OS auch noch ein passendes ROM des Macs, der emuliert werden soll…komplizierte Sache…ich hab mir zu diesen Zweck einen älteren Mac zugelegt mit dem ich dann auch Classic Games zocken kann (z.B. Caesar III ;))
 
Da mit dem passenden ROM des Macs habe ich öfter gelesen. Aber was heißt denn das?
 
Das bedeutet, dass du dir "irgendwo" ein ROM-Image besorgen oder an einem geeigneten Rechner auslesen musst.
 
Hallo,

es gibt aber auch fertige Pakete.

Bildschirmfoto 2013-08-06 um 11.25.24.jpg

glancos
 
Sorry, vllt bin ich einfach zu blöd. Wo krieg ich das denn her? Bzw. kann mir da wer mit helfen
 
Hallo,

ich habe Dir ein PN geschickt.

glancos
 
Zurück
Oben Unten